Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert van Tiggelen


Basic Mitglied, Wanne - Eickel - NRW

Glücksmomente

Hallo ihr Lieben!

In dieser Woche läuft meine Basic-Mitgliedschaft aus, die ich vorerst nicht verlängern werde. Mit den Buddies, die mich anschreiben und mit denen ich Kommentare austausche, bleibe ich eh in Kontakt. Den anderen wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute und vielen Dank für den netten Austausch in den letzten 6 Jahren. Euer Norbert

Bild: Andrea Ah. vielen Dank dafür. :)

Miteinander

Seit vielen tausend Jahren schon
sind WIR zu Gast auf dieser Welt,
teilen uns den Sonnenschein
und dasselbe Himmelszelt.

WIR prägten mit Gedankengut,
den Weg bis hin zur Gegenwart,
ob Religion, Kultur und Fleiß -
ein jedes Volk auf seine Art.

Bedeutungslos ist Deine Sprache,
egal die Farbe meiner Haut,
WIR ALLE sind das Licht der Erde,
wichtig ist, dass man vertraut.

Geld darf nicht die Köpfe lenken,
es verdirbt meist den Verstand.
Nächstenliebe muss regieren
gnadenlos in jedem Land.

Kriege gab es schon sehr viele,
brachten Trauer, Qualen, Leid.
Lasst uns lernen, zu verzeihen -
leben ohne Hass und Neid.

Hand in Hand, und nicht verfeindet,
müssen WIR durchs Leben geh’n.
Dass die Völker dieser Erde,
lange Zeiten noch besteh’n.

©Norbert van Tiggelen

http://Phosphorkeule.mystorys.de
http://www.norbert-van-tiggelen.de

Kommentare 56

  • Séven van Taisie 14. Dezember 2016, 11:27

    Glücksmomente wünsch ich Dir viele
    auch erreichen Deiner Ziele
    beste Gesundheit auf all Deinen Wegen,
    stehts behütet durch Gottes Segen!
    Liebe Grüße von Séven
  • Inge Stüwe 17. April 2015, 14:41

    Eine wunderbar gestaltete Karte,
    mit Worten, die zu Herzen gehen.
    Liebe Frühlingsgrüße und alles Gute
    Inge
  • Ingeborg Bröll 4. März 2015, 19:13

    Das Leben im Hier und Jetzt genießen das ist die Kunst...oft schwer es umzusetzen. Eine wundervolle Karte mit super Text, Norbert! Liebe Abendgrüße - Inga-
  • Ralph Gauer 10. Dezember 2013, 16:51

    Eine schöne Harmonie von Bild und Schrift.
    Ich bin von dem Gedicht sehr Beeindruckt.
    VG Ralph
  • Rainer Rottländer 2. Dezember 2013, 23:21

    Das ist natürlich kein Glücksmoment, das du die FC verlässt, wir bleiben in Kontakt, auch wegen der vielen Schönen Gedichte die du geschaffen hast.
    Lieber Gruß Rainer
  • Marianne Schön 30. November 2013, 22:31

    Danke für die schönen Gedichte und die Zeit in der
    fc mit dir... ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
    NG Marianne
  • Norbert REN 29. November 2013, 11:38

    Eine gute Botschaft, dadurch, dass Du auch sagst, dass nicht immer alles rosig ist.
    LG. Norbert
  • DoroS 29. November 2013, 9:36

    Danke Norbert, war immer schön ab und zu von Dir zu hören,
    ich wünsche Dir alles Gute vor allem Gesundheit für die Zukunft.
    Herzliche Grüße Doro
  • Anoli 9. November 2013, 20:05

    Gelungen wie immer, Norbert!
    LG Ilona
  • wfl 7. November 2013, 21:20

    Hallo Norbert ein schöne Foto mit einem ausgezeichneten Zitat von Dir, einfach KLASSE.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und alles GUTE.
    vg Wilfried
  • Marina Luise 7. November 2013, 17:52

    Eine lichtdurchflutete Aufnahme und wahre Worte!
    Schade, dass du gehst - wie so viele hier - !
    Wünsche dir eine gute Zeit! ;)
  • Juan 7. November 2013, 15:44

    eine schöne Arbeit.
    Liebe Grüsse Hans.
  • Velten Feurich 31. Oktober 2013, 10:18

    Wie immer von Dir sehr bedenkenswerte Worte. Heute am 31.10. bietet sich ja die Frage an: Hast Du auch schon über die Reformation geschrieben? Herzlichwe Grüße von Velten
  • Ingeborg Bröll 30. Oktober 2013, 10:43

    Bild ...und auch vom Text eine wundervolle Arbeit von Dir, lieber Norbert.. auch das Gedicht unter Deinem Foto macht Freude es zu lesen...umso mehr bin ich natürlich auch traurig... das Du zumindest scheint es erst mal eine Pause einlegst...was verständlich ist.. denn es gibt Wichtigeres als die FC. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf Deinem weiteren Lebensweg viel Glück und alles Liebe.. vor allem Gesundheit. Vielleicht auf bald..?...:-). Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
  • Rosetta4 16. Oktober 2013, 10:55

    Wunderbar sind Deine aufmunternden Zeilen.
    Sie passen sehr schön zum zarten Bild.
    Wünsche auch Dir weitere Glücksmomente
    im leben.
    LG, Rosetta
  • Elfriede de Leeuw 16. Oktober 2013, 8:50

    Hallo Norbert,ich möchte mich sehr herzlich für das schöne Gedicht *Schutzengel*bedanken...diese wünsche ich auch Deiner Fam.und Dir.

    Wünsche Dir alles Gute! Ich denke wir sehen ja weiterhin Deine Fotos trotz der Kündigung ,oder?


    Vlg.Elfriede
  • Müller Anita 26. Juni 2013, 19:58

    Wie wahr der Spruch. Tolle Arbeit.
    LG Anita
  • wolly-boy 23. Juni 2013, 11:56

    Wieder ein sinnvolles Gedicht von Dir.
    Dabei fällt mir der alte Spruch ein:
    "Spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu!"
    VG. wolly
  • Peter Neidek 2. Mai 2013, 10:48

    Ein klasse Gedicht
    und wahre Momente
    L.G.Peter
  • MUWIN 1. Mai 2013, 21:58

    Lieber Norbert!
    Dich und Deine wunderbaren Gedichte kennen lernen zu dürfen, hat mich sehr gefreut. Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Deine Gedichtbände liebe ich sehr. Vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße Ursel
  • Rosenzweig Toni 28. April 2013, 21:32

    Hallo Norbert
    Da Du an vielen Medienfronten kämpfst, ist die FC nicht das wichtigste.
    wünsche Dir weiterhin Fruchtbares schaffen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Ilse Ritzmann 28. April 2013, 12:17

    oh wie schade..............Alles Gute für Dich.......und weiter
    so.....Deine schönen Worte sind Balsam für die Seele....lg Ilse
  • Jimbus 27. April 2013, 22:03

    Ein wundervoller Text zu einem sehr schönen Bild.
    Ganz herrlich!!!

    lg Detlef
  • annegretfunk 27. April 2013, 9:28

    Danke
    für die wunderschönen Foto´s
    mit Deinen "Gedanken" ...
    freundllichst
    annegret

  • Christoph Schrenk 26. April 2013, 14:02

    Ja das ist wieder ne feine Arbeit mit Tiefgang dazu und ja man sollte das Leben bzw diese Momente genießen, mögen sie auch noch so klein oft sein halt. Wunderschön einfach und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris