Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert van Tiggelen


Basic Mitglied, Wanne - Eickel - NRW

Ein Bild

Eine tolle Idee von Zwei Münchner wie ich finde - herzlichen Dank dafür.
Die Jahre gehen nicht ganz spurlos an einem vorbei, aber trotzdem hat man(n) sich halbwegs gut gehalten finde ich. :)

Ich grüble jedoch ein wenig über meine Weisheit nach und komme da leider nicht wirklich auf den Punkt...

Weiser Mann

Wenn ich irgendwann mal alt bin,
werd’ ich dann ein Weiser sein;
jemand, dessen Stil gereift ist
wie ein richtig guter Wein?

Einer, der aus dem Erlebten
hat das Beste draus gemacht;
der trotz all den harten Lehren
innerlich noch immer lacht?

Einer, der es nicht bereut hat,
dass er sprach stets rein und wahr;
der die Menschen überzeugte -
oder nur ein dummer Narr?

©Norbert van Tiggelen

Macht doch auch mit!


http://Phosphorkeule.mystorys.de
http://www.norbert-van-tiggelen.de

Kommentare 55

  • biwi263 11. Oktober 2014, 3:26

    Was lässt dich nach dem früher fragen?
    Was lässt dich jeden Tag verzagen?

    Du allein gibst deinem Leben seinen Sigel
    also schau gleichmal in den Spiegel.
    Lacht das Spiegelbild dich an?

    Nein...

    wer ist denn schuld daran?
    Schau gleich noch einmal hinein,
    siehst du dieses Schwein
    das dir den Tag versaut
    und das Glück dir heut verbaut?

    Für den neuen Tag wünsch ihm viel Glück
    lach es an, es lacht zurück
    und ihm Handumdreh`n wirst du verstehn
    das nur wir selbst in unsren Seelenspiegel sehn....
  • Elfriede de Leeuw 9. Juli 2014, 6:37

    Bilder und Worte einmalig schön und gut!

    Vlg.Elfriede Danke :-))
  • Trautel R. 15. Januar 2014, 10:11

    ich melde mich ein zweites mal hier, da ich mich herzlich für das schöne gedicht zum jahreswechsel in meinem profil bedanken möchte. leider muss ich es jetzt wieder löschen - siehe meine anmerkung in meinem profil.
    lg trautel
  • Kathrin Reinemann 8. November 2013, 11:56

    Die Collage von deinen Bildern gefällt mir sehr, und auch das Gedicht ist wunderbar.
    LG Kathrin
  • Günter Walther 31. Oktober 2013, 5:09

    Wie immer eine tolle Arbeit von unserem "Hofpoeten". Ich wünsche Dir weiterhin so viel dichterischen Erfolg wie bisher.
    MfG Günter
  • kabrida 14. April 2013, 17:22

    Das Gedicht: vorbehaltlos klasse!!!!
    Die Aktion von Zwei Münchner: auch super!!!
    Deine Collage: es ist wirklich spannend zu sehen wie sich ein Mensch mit den Jahren entwickelt. Das hast du toll dokumentiert. Gefällt mir sehr gut.
    Klar, dass ich da auch meinen "Senf" dazu geben möchte :-)))
    Ich hoffe nur, dass du mir verzeihst, dass ich die letzte Strophe ein wenig abgeändert habe - passend zu meiner Lebenseinstellung.
    LG :-)

  • Müller Anita 7. April 2013, 21:26

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber es geht uns allen so. Tolle Bilder und Klasse Reim.
    LG Anita
  • -P H F- 23. März 2013, 12:27

    Total gut und das Gedicht ist total treffend !
    Jeder Lebensabschnitt hat seine wunderbaren Seiten , aber wie du auch schreibst: in der Jugend war die Lebenslust übergross und ungebrochen und das Leben voller Heiterkeit !
    Na ja, so ists nun mal , heute schaut man ein wenig wehmütig zurück und freut sich auf die nächsten Jahre!
    Gruss Peter
  • Christoph Schrenk 19. März 2013, 17:59

    Also so jung warst du auch mal*g und nicht böse gemeint aber ist ne tolle Collage und ne feiner Text wieder dazu doch. Herrlich halt was ich sehen kann und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Ricarda-B 16. März 2013, 23:31

    Das Leben hinterlässt nun mal Spuren...mal mehr, mal weniger, doch irgendwie gehts immer weiter!
    Schöne Foto-Idee und gut umgesetzt und Deine Texte wie immer, sehr passend!
    LG Ricarda
  • Jimbus 16. März 2013, 13:43

    Ein toller Beitrag zu diesem Thema.
    Sehr schöne Bilder, zum Teil aus vergangenen Zeiten und der Text ist eh sehr schön.

    lg Detlef
  • Schnuffelmama 15. März 2013, 22:07

    Es ist schön die alten Bilder anzuschauen. Eine tolle Arbeit von Dir.
    Wirklich eine tolle Idee und eine schöne Erinnerung an die alten Zeiten.


    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Trautel R. 15. März 2013, 19:54

    ich finde auch, du hast dich gut gehalten. übrigens erkennt man dichauf jedem motiv an den augen.
    lg trautel
  • Rosenzweig Toni 14. März 2013, 23:59

    Ideen muss man haben, eine tolle Mitmachaktion.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • S.y.n. 14. März 2013, 14:59

    Nachtrag:
    wegen der Mitmachaktion....
    da müsste ich in meiner Fotokiste kramen,
    wo ich noch Kinderbilder von mir habe.
    Meine Mutti lebt in den USA und hat viele viele Fotos von mir,
    als "Erinnerungen" mitgenommen.
    Mal sehen, ob ich was finde :-)

  • S.y.n. 14. März 2013, 14:57

    Norbert, Deine Fröhlichkeit und Deine Frische hast Du gut behalten, und wenn ein Teil davon verloren gegangen ist, suche ihn nicht auf vereisten Strassen.
    Hier bei uns, wir geben Dir unser Worte und Bilder mit auf den Weg.
    Und ja, wie gerne würde man die Zeit zurückdrehen können, um nochmal ungezwungen " Kind" sein dürfen.
    Später warst Du ein Teenie, wild wie eine Hummel,
    dachtest bestimmt nur an Gefummel,
    aber sei's drum, auch wenn wir älter werden,
    die Erinnerung bleibt uns erhalten und sagen:
    Schön war's doch !
    *leise seufze*....

    alles Liebe und Gute für Dich !

    Roswitha

  • Heidemarie 14. März 2013, 0:37

    Auch eine sehr nette Umsetzung der Mitmachaktion. LG Heidemarie
  • Kathrin Reinemann 13. März 2013, 19:19

    Deine kleine Biografie gefällt mir in Bild und Reim.
    LG Kathrin
  • Otto Krb 13. März 2013, 18:07

    Dein Text, aber auch die Idee von den zwei Münchner gefällt mir gut! Danke!

    LG, Otto
  • makna 12. März 2013, 21:49


    Links die Lust und Heiterkeit,
    Mann, wie das auch mich erfreut!
    Rechts dann eher nachdenklich,
    doch ich mein: das gibt sich!

    Gefällt mir ausgezeichnet !!!

    BG Manfred
  • Eva-Maria Nehring 12. März 2013, 20:38

    Ja,
    es ist eine gute Idee,
    aber ob ich das noch vor unserem Urlaub schaffe,



    später kann man sicherlich auch noch verlinken.
    LG Eva
  • J. Und J. Mehwald 12. März 2013, 20:07

    Ein Werdegang in Bildern und Texten.
    Gut gemacht.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Siegi Rosch 12. März 2013, 19:54

    Dem Text schliesse ich mich an ;-)))
    Gut gemacht!
    Viele Grüße
    Siegi
  • Andrea und Nils 12. März 2013, 19:25

    ;-)) coole Aktion...hier der kleine Nils, ein halbes Jahrhundert fast "geschafft". ;-))

    GLG Andy und Nils