6.822 68

Mike JB


Premium (Basic), Kreis Aalen

Gletscherwelt

Jasper Nationalpark - Edith Clavell Pond mit kleinen Eisbergen

Ein einzigartiger “Gletschersee”, in dem die abgebrochenen Eisblöcke herum schwimmen, dahinter der Edith Cavell Gletscher, von dem von Zeit zu Zeit immer Blöcke in den See abbrechen. Und darüber erhebt sich direkt die Nordwand zum Gipfel des Berges Edith Cavell. Auf der rechten Seite der fast senkrechten Wand liegt noch der tolle Angel Gletscher, welcher aussieht wie ein gefrorener Wasserfall. Hier leider nicht auf dem Bild zu sehen.

Wenn ihr wollt , kann ich den Angel Gletscher als Foto gerne nach liefern .. ;-)

Kommentare 68

  • Eifelpixel 14. September 2017, 8:18

    Diese eisige Welt sehr schön eingefangen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Alexida 17. Juni 2017, 22:39

    ..genial ..
    ..mein Kompliment..
    LG Nadja
  • Winfried Meinert 11. August 2014, 6:28

    Halo Mike,
    Du machst viele sehr, sehr gute und interessante Aufnahmen, da kann ich nicht überall Anmerkungen für schreiben, aber trotzdem mein Kompliment dafür!
    Diese Aufnahme finde ich besonders bemerkenswert, da ich viele für Gletscher übrig habe.
    Super, was Du so alles machst und wie viel Du unterwegs bist.
    LG Winfried
  • emen49 29. Juli 2014, 20:07

    Bin stark beeindruckt von Deiner Aufnahme - sehr interessant und klasse fotografiert!
    VG Marianne
  • Klaus Kieslich 15. April 2014, 18:12

    Die Dame is ein sehr schöner Farbtupfer in dieser Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Joachim Irelandeddie 29. März 2014, 20:21

    Dein hübsches Model hat hier einen ganz schönen Mut bewiesen! ;-) Eine schöne Aufnahme von dieser Gletscher- und Eislandschaft!

  • bernadotte 22. Oktober 2013, 17:02

    jolie
  • Mediterana 18. Mai 2013, 18:29

    Sehr beeindruckend!
    Hoffentlich bleibt der Gletscher
    erhalten.
    Gut gezeigt!
    LG Mediterana
  • zanella gianluca 27. Februar 2013, 22:39

    Disquieting.
    A big shoot.
  • Sabine Hanse 17. Februar 2013, 23:52

    Beeindruckend und skurril - eine tolle Mischung. Ihre Kleidung ist von Farbe und Auswahl ein Superkontrast zur Kulisse - gefällt mir sehr gut !
    lg Sabine
  • Antja 20. Januar 2013, 18:23

    Wahnsinn ist diese Landschaft und wenn ich die Frau in Rot wäre, würde ich mich glücklich schätzen, wenn ich eine so gelungene Aufnahme von mir vor dieser atemberaubenden Kulisse hätte!
    LG Antja
  • Bergeule 27. Dezember 2012, 21:02

    tolle, eisige Aufnahme mit der hübschen Dame in Rot im Vordergrund.
    LG Sonja
  • Meina Giese 13. Dezember 2012, 18:08

    Beeindruckende schöne Gletscherwelt! Ein Traum!
    L.G. Meina
  • miniformat65 11. Dezember 2012, 22:37

    Oooooohhhhhh; cool... Dieses Bild ist mir doch glatt fast durchgegangen. Witzig wie sie da so inmitten dieser bizarren Eiswelt da sitzt. Hoffe mal sie ist nicht festgefroren oder hat sich verkühlt)))
    Dieses durchschimmernde Grün des Wassers zum Weiss des Eises finde ich besonders schön.
    lg Moni
  • Karl-Heinz Wagemans 10. Dezember 2012, 14:24

    Interessant und beeindruckend gelungen!
    LG K.-H.

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Views 6.822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 55.0 mm
ISO 3200

Gelobt von