Zurück zur Liste
Gleisdreieck aus den Augen eines Fisches

Gleisdreieck aus den Augen eines Fisches

1.737 30

Tobias Nackerlbatzl


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Gleisdreieck aus den Augen eines Fisches

;-) Zu sehen ist die Zwischentreppe des U-Bahnhofs Gleisdreieck. Oben der Bahnsteig der Linie 2, unten der der Linie 1.

Mein Vater hat sich kürzlich bei Ebay einen Beroflex Fisheye-Adapter gekauft, den ich natürlich auf meiner Fototour am Gleisdreieck ausprobieren mußte. Aufgeschraubt auf mein 28mm Weitwinkelobjektiv von Soligor ergibt sich mit dem Adapter ein ~10mm Fisheye...*muahaha* Die Schwächen des Adapters sind allerdings ganz klar ersichtlich: zum Rand hin nimmt die Vignettierung und der Schärfeverlust deutlich zu.

Aufgenommen mit der Ricoh KR-10x und Soligor 28mm 1:2.8 Objektiv + Beroflex Fisheye-Adapter auf Kodak Gold 200. Scan vom Papierabzug, mit EBV korrigiert.

Kommentare 30

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz