341 13

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Gipfelstürmer

Von oben ist die Aussicht einfach am besten.
Kommentarmäßig bin ich letzte Woche nicht zu allen Bildern gekommen, aber gesehen hab ich sie alle. Die Arbeit geht halt vor :-(

Danke für´s Schauen

Kommentare 13

  • Peter Widmann 23. Oktober 2012, 17:14

    Tja Wolfgang, dann entgeht dir leider einiges :-)
    Was die Verwechslungsgefahr angeht: wenn man sie einmal in der Hand gehabt hat, dann kennt man sie eigentlich. Und grün von grau kannst schon unterscheiden gell ? Ausserdem bringst du die grünen niemals runter: die schmecken derart grauslich bitter, da bringst keinen Schluck zustande !!!
    LG Peter
  • Wolfgang Zeiselmair 23. Oktober 2012, 13:39

    @mag ich und Peter,
    ja das sind Spinnweben. Im Original kann man sich auch so reinzoomen, dass es richtige Schnüre werden.
    Geht leider bei der fc nicht. Deine Schwefelpilzchen haben sich ja unter den Rettungsschirm begeben :-)
    Dass sie lecker schmecken sollen habe ich gehört, ich bin aber eine feige Seele und die Verwechslungsgefahr mit den grünblättrigen Schwefelpilzchen ist mir zu hoch. Da geh ich lieber zu dem Pilzhändler meines Vertrauens statt zum Notarzt im Dienst :-))
    Einen schönen Tag wünsch ich Euch.
    Wolfgang
  • Peter Widmann 23. Oktober 2012, 13:12

    Gelungene Gipfelstürmerparade Wolfgang. Ich glaube schon, dass das ein Spinnwebfaden ist Micha.
    Nett wie der Kleine im HG so vorwitzig den Hut rausstreckt :-)
    Übrigens, das sind die gleichen Pilze, die ich letzte Woche als guten Suppen-u. Soßenpilz gepriesen habe, nämlich graublättrige Schwefelköpfe - Hypholoma capnoides.
    LG Peter
    Einer der besten Suppen und Soßenpilze
    Einer der besten Suppen und Soßenpilze
    Peter Widmann
  • Horst Schulmayer 22. Oktober 2012, 22:15

    Die sehen richtig neugierig aus, was gab es denn da vom Gipfel aus zu sehen?
    Gruß Horst
  • Gudrun1957 20. Oktober 2012, 22:47

    Da stehen sie, wie bestellt und nicht abgeholt!
    Eine tolle Truppe hast du da gefunden.
    LG Gudrun
  • mag ich 20. Oktober 2012, 21:16

    oh, auch mit tanzseil, aber kein tänzer in sicht.
  • vor dem Harz 20. Oktober 2012, 19:07

    ich find es sehr gut , man kann sogar den spinnfaden sehen , wenns denn einer ist ... :-)

    gruß micha
  • Bernhard Kuhlmann 20. Oktober 2012, 18:43

    Ein ganz ganz tolles Macro ist dir gelungen !
    Die Schärfe fasziniert mich ganz besonders.
    Gruß Bernd
  • HansHeitz 20. Oktober 2012, 18:35

    Gute Aufnahmeposition - klasse Farben!
    vg hans
  • NicoleBrödner 20. Oktober 2012, 18:02

    Sehr schöne Aufnahme. sehr gut freigestellt . Gefällt mir gut!
    Lg Nicole
  • Berni 55 20. Oktober 2012, 18:01

    Mußtest du da mit der Leiter arbeiten :-)
    In einem schönen Licht und mit tollen
    Farben zeigen sich die drei Pilze !
    Auch gefällt mir die Schärfe prima !!!
    Eine rundum feine Arbeit Wolfgang !

    LG Bernd

    5:0, ist nicht schlecht :-)))
  • Mona Rehmers 20. Oktober 2012, 17:30

    toll gesehen - gefällt mir!
    LG Mona

    (sent via fotocommunity Android App)

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 100