Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

**GgGmF**

Was für ein Monat. Am Anfang im tiefsten Süden der Republik in Murnau.

Traumwochenende am Staffelsee
Traumwochenende am Staffelsee
Jochen aus Bremen

Jetzt am Ende des Monats ganz spontan drei Tage 1000km nördlich in Flensburg und in Glücksburg.
Schloss Glücksburg
Schloss Glücksburg
Jochen aus Bremen

https://www.youtube.com/watch?v=EXy6W9y8AiA

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen dort ein rattenscharfes, gebrauchtes Original Nikkor 1.4 85mm aus Vollmetall gekauft. Ein Objektiv, das länger leben wird als ich. Die ersten Ergebnisse( nicht diese Bilder) sind sensationell. Alles richtig gemacht.

Und so habe ich eben drei Tage in Flensburg, einer wunderschönen Stadt verbracht.

Kann man zum Jahresende Euch etwas Besseres senden als eine "Glücksburg".

Die Abkürzung im Bildtitel steht für den Wahlspruch des Schlosses:
"Gott gebe Glück mit Frieden".

Dem habe ich nichts mehr hinzufügen. Ich wünsche Euch einen guten und friedlichen Übergang und alles Gute für 2016. Danke dafür, dass Euch meine Bilder genauso gefallen wie mir.

Kommentare 16

  • Perfektionista 1. Januar 2016, 7:57

    Alles Gute für das neue Jahr, lieber Jochen!

    Ich bin schon neugierig auf erste Fotos mit dem neuen Objektiv!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Rainer Willenbrock 31. Dezember 2015, 21:50

    Wunderschön hast Du das Schloss in Szene gesetzt, gefällt mir ausgesprochen gut. Alles Gute für 2016, wir sehen uns.

    LG Rainer
  • Wmr Wolfgang Müller 31. Dezember 2015, 14:20

    auch Dir ,Jochen..
    auf diesem Wege ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    lg
    wolfgang
  • Jenno W. 31. Dezember 2015, 12:59

    Gelungener Bildaufbau, finde ich sehr gut.
    LG Jens
  • Andreas Liwinskas 31. Dezember 2015, 12:14

    Danke lieber Jochen...das wünsche ich Dir auch !!!...LG Andreas
  • Lichtmagie 31. Dezember 2015, 9:46

    Gott gebe Glück und Frieden...
    und was wir selber dazu tun können...
    tun wir
    dann sollte es klappen lieber Jochen...

    Ganz liebe Grüße
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
    Gesundheit... und Erfolg..
    Lebensfreude
    und Zufriedenheit....
    wünsche ich Dir
    Karin
    schon wieder ein Jahr....
    schon wieder ein Jahr....
    Lichtmagie
  • KHMFotografie 31. Dezember 2015, 8:41

    .. eine sehr schöne Präsentation lieferst du hier ab, Jochen.. klasse++++

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr... und ein frohes und Gesundes Jahr 2016!

    LG. kalle
  • Stefan Jo Fuchs 31. Dezember 2015, 8:35

    schöne Bescherung zum Jahresende - eine feine, kleine Geschichte, die von deiner Leidenschaft erzählt!
    Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    lg stefan
    2015
    2015
    Stefan Jo Fuchs
  • diesunddas 31. Dezember 2015, 5:53

    sehr schön, obwohl ich vom Gebüsch auch etwas weniger genommen hätte und noch ein wenig abgedunkelt - guten Rutsch - gruß Vilja
  • Susanne H. Fotografie 31. Dezember 2015, 2:16

    Lieber Jochen ' recht vielen DANK für deine Worte und Wünsche '
    von Herzen wünsche auch ich dir nur das BESTE'
    Gesundheit ' und Zuversicht sollen dich in
    2016 begleiten ' und danke für die FCzeit in 2015'

    .... das Herz bereit ....
    .... das Herz bereit ....
    Susanne H. Fotografie


    LG
    Susanne

  • Irmgard-Christel 30. Dezember 2015, 23:57

    Lieber Jochen, ich wünsche Dir ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr und weiterhin so schöne Bilder wie bisher!
    LG Christel
  • Vitória Castelo Santos 30. Dezember 2015, 23:24

    Ein schönes Foto, weiter so in 2016!
    Ich wünsche Dir ein gutes NEUES JAHR
    LG Vitoria
  • atomc 30. Dezember 2015, 23:08

    Sehr schön, dieses Schloss. Von der Rückseite ist es auch sehenswert, weil der See doch recht groß ist und der Sonnenuntergang dann auf der Oberfläche reflektiert.
    LG Anton
  • Momente HH 30. Dezember 2015, 23:03

    lieber Jochen , auch Dir alles gute für 2016 *
    lg gine
  • Bernhard Kuhlmann 30. Dezember 2015, 22:57

    "Gott gebe Glück mit Frieden" hört sich schon mal gut an, so das man dem nichts hinzufügen muss !
    Das alles wünsche auch ich dir.
    Komm gut rein ins neue Jahr !
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 250