Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Gewidmet: Peter Pruß

Gewidmet: Peter Pruß

793 3

Gewidmet: Peter Pruß

Peter Pruß hat uns (Kathrin und mich) inspiriert mal ein paar Boote zu basteln und daran die verschiedenen Lichtpositionen, Blenden, Schärfebereiche, Belichtungszeiten, Farben, usw auszuprobieren.
Was ich bei dieser "Session" gelert habe ist die Abhängigkeit zwischen Tiefenschärfe und Blende.
Muss das ganze aber noch über Nachlesen im Fotobuch vertiefen! :-)
Also danke für den Tip, Peter!

Kommentare 3

  • Karsten Skrabal 28. Juli 2003, 11:35

    Klasse Foto.
    Finde ich schon einen guten Ansatz aber mit dem blauen Schiffchen hat der Herr und Meister wohl recht
    :o)
    Bei mir wird wohl bald auch das Projekt "Schiffchen und Ei" angegangen und dann tut mir die FC echt leid.
    ;-)

    Also Kathrin und Stefan schön weiterüben.

    Gruß
    Karsten
  • Peter Pruß 28. Juli 2003, 8:34

    Vielen Dank für die Widmung. Kommt auch nicht alle Tage vor, daß ein schlichter fc-ler eine Bildwidmung erhält.
    Übrigens, wenn Ihr dann mit dem Ei anfangt zu üben, erhöht sich der Reiz noch einmal dadurch, wenn es roh ist. Besonders beim Aufstellen :-))).
    Und noch einmal übrigens: Die Aufgabenstellung hieß: "Weißes Schiffchen auf weißem Grund" und nicht "Blaues Schiffchen auf blau-grauem Grund". Weiterüben :-))) !
    vG
    Peter
  • Kathrin Spöcker-Stecher 28. Juli 2003, 7:22

    Da hat uns Peter Pruß wirklich eine tolle Idee zum Üben vorgeschlagen.
    Das Ei kommt auch noch dran, wenn wir wieder welche haben. :-)

    Grüße Kathrin