Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Bis 1996 habe ich lediglich herumgeknipst. Ab diesem Zeitpunkt, begann die ernsthafte Beschäftigung mit der Fotografie mit dem Versuch, Momente und Stimmungen festzuhalten, die vom Licht gemalt sind. Mit Ausnahme der Landschaftsfotografie haben sich keine weiteren Themenschwerpunkte herausgebildet. Vom Kleinbild führte der Weg zum Mittelformat, wobei die digitale Fotografie mit den schier unendlichen Verwandlungsmöglichkeiten neuerdings hinzugekommen ist

Seit 2001 beschäftige ich mich auch mit der Audiovisionsschau. Der Reiz mit Bildüberblendungen die Augen zu verwöhnen und durch den Ton eine zusätzliche Vertiefung des optischen Eindrucks zu erreichen, ist eine weitere Herausforderung. Die damit in Verbindung stehende Möglichkeit, AVI-Videos herzustellen, begeistert mich besonders dann, wenn durch die digitale Bildbearbeitung Verfremdungen entstehen, die einen humorigen Hintergrund haben.

22.05.06

Die Zeit ist nicht stehen geblieben und so habe auch ich mich "weiterentwickelt". Analog habe ich zum letzten Mal zur BUGA 2005 im September fotografiert. Seitdem nur noch digital. Die Bilder werden meist in Photoshop bearbeite. In letzter Zeit versuche ich einen eigenen fotografischen Stil zu entwickel und experimentiere viel mit Licht im Studio. So recht habe ich mich aber noch nicht gefunden und so muss ganz einfach weiter gesucht und vielleicht gefunden werden.

25.05.2008

Inzwischen konnte ich meine Kenntnisse in der EBV vertiefen und habe dabei sehr viel Freude, "Bilder mit der Maus" zu erstellen oder besser: zu konstruieren. Die erweiterten Vielfältigkeiten geben mir immer neue Reize zu erxperimentieren.

21.01.2011

Der Reiz am Experimentieren hat nicht nachgelassen. In Gegenteil, denn durch die Vertiefung in Photoshop ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten, die genutzt werden können. Viele Beispiele können auf meiner Website angeschaut werden.


Vorbote des Frühlings Vorbote des Frühling… Peter Pruß 22.01.11 4


07.06.2012

Seit letzter Woche bin ich Eigentümer der neuen NIKON D800. Ich bin begeistert. Die Fülle der Informationen lassen Ausschnittsvergrößerungen zu, wie man sie bis dato nur im Mittelformatsektor gewohnt war. Fotografieren macht jetzt noch mehr Spaß.


Blüte Blüte Peter Pruß 07.06.12 2

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben