Zurück zur Liste
Geweihförmige Holzkeule

Geweihförmige Holzkeule

12.699 37

Geweihförmige Holzkeule

Heute morgen aufgenommen.Der einzigste brauchbare Fotokandidat nach 4 stündiger Suchzeit.
Die Pilzwelt hat sich erstmal zurückgezogen.
Kein Neuwuchs , keine Spätherbstpilze ...fast nichts für meine Kamera.

E-M10MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro

15er Stack mit f 8.

Kommentare 37

  • Maria J. 26. Oktober 2017, 16:00

    Oh, wie schön ...!!
    So beeindruckend dargestellt, sieht man sie nur selten ..!
    LG Maria
  • lilly234 23. Oktober 2017, 10:29

    Da hast Du ja tolle Geweihe im Wald gefunden! Deine Aufnahme passt klasse zu Halloween! :)
    LG Svenja
  • Werner Bartsch 22. Oktober 2017, 15:15

    DAS hast du in der Brunftzeit fotografiert !
    Sag nix anderes :-)
    So schöne Geweihträger (im grauen Bast )zbd auf einem Platz sieht man doch nur im Oktober ...
    Gruß Werner
  • Ruediger Fischer 22. Oktober 2017, 9:45

    Diese wehrhafte Keulen wirken wirklich martialisch mit deiner exzellenten Fotointerpretation. Sehr zu unrecht geraten sie nur selten in den Fokus der Pilzler.
    VG Rüdiger
  • tiedau-fotos 21. Oktober 2017, 21:19

    Bestens fotografiert, eine herrliche, kleine Gruppe
    lieben Gruß Uli + Elke
  • polycera 21. Oktober 2017, 21:17

    4 Stunden am Morgen? das wäre bei mir Nachmittag :))
    Was für ein Aufwand, hat sich aber gelohnt. So etwas habe ich noch nie gesehen. Musste erst mal nachschlagen, was das tatsächlich ist oder ob du einen Fantasienamen gewählt hast.
    Klasse Motiv gut gestackt.
    Gruß
    Detlev
  • Wolfgang Zeiselmair 21. Oktober 2017, 20:42

    Da herrscht ja ein Gedränge, wie ein Oktoberfest für Pilz und Moosblüte :-) Nicht traurig sein, ein gutes Bild am Tag ist doch nicht schlecht.
    Servus
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 21. Oktober 2017, 19:16

    Moin Burkhard, würde ich sie nicht kennen, so dächte ich gleich an eine Friedhofsaufnahme :-) Etwas gruselig ... :-) Ein absolutes Top Makro zeigst du von den kleinen Pilzchen :-)
    LG Hartmut
  • ilpo 21. Oktober 2017, 16:22

    Was sind das denn für bizarre Gebilde? Dazu dieser Name... Immer wieder erstaunlich, was es so alles gibt. Wieder was dazugelernt. Fein! Danke für´s Zeigen. :-)
    Und das Bild als solches gefällt mir sehr gut - gerade wegen des Schärfe-Unschärfe-Spiels.
    Herzliche Grüße, Ilona
  • Cristina25 21. Oktober 2017, 16:18

    Schon verrückt, was die Natur sich alles einfallen lässt!
    Schön wie sie aus dem Moos herausschauen. Super BQ!!
    LG Cristina
  • Heinz J. 21. Oktober 2017, 13:06

    Hallo Burkhard,
    eine ausgesprochen schöne Versammlung von "Vielendern"! Meistens sitzen die Geweihkeulen ja an ungünstigen Stellen. Hier hast Du aber eine schöne Perspektive gefunden. Fein ist auch das milde Licht und sie sind absolut frei von Halos. Das ist ja gar nicht sebstverständlich, wenn sie so in die Tiefe gestaffelt sind.
    VG Heinz
  • Wiebke Q-F 21. Oktober 2017, 12:55

    Bei und gibt es eigentlich auch zahlreiche Geweihförmige Holzkeulen. Doch die sehen momental so vertrocknet aus, dass ich sie nicht fotografieren mochte.
    Deine scheinen jung und frisch zu sein, unterstüzt durch das saftige Grün des Mooses. Der herbstliche Hintergrund bildet einen angenehmen Kontrast.
    LG wiebke
  • Andreas_Napravnik 21. Oktober 2017, 11:07

    Klasse der Aufwand und die Arbeit haben sich gelohnt,
    Klasse Perspektive und sehr schöne Bildwirkung

    LG Andreas
  • Dorothea P. 21. Oktober 2017, 10:58

    Sie heben sich wunderbar von dem leuchtend herbstlichen Hintergrund ab!
    lg, Dorothea
  • Gruber Fred 21. Oktober 2017, 10:01

    Hallo Burkhard,
    ja, an diesen Geschöpfen geht man echt viel zu oft achtlos vorbei. Schade eigentlich, denn an Deinem Bild sieht man wie schön diese Keulen von der Farbgebung und Struktur eigentlich sind.
    Schade das die vorderen Moosblüten nicht auch noch scharf sind. Es wäre mit Deiner Ausrüstung kein Problem gewesen da etliche Aufnahmen mehr zu machen.
    LG Fred