Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

gewaltig

ist der Blick auf den Piz Palü und den Spinasgipfel / St. Moritz - diese herrliche Bergwelt konnte ich vor einer Woche bei strahlendem Sonnenschein und noch guten Pistenverhältnissen erleben !
Vielen Dank Peter Arnheiter , der mir die richtigen Namen der Berge genannt hat, ich hatte da leider das Skigebiet verwechselt .

Kommentare 9

  • bergzwerg 11. Juli 2011, 22:53

    gewaltige Eismassen an einem immer wieder faszinierenden Berg. Beeindruckend.
    grüße vom bergzwerg
  • Christa D. 3. April 2011, 12:27

    @Peter: du hast natürlich Recht, ich habe mich da geirrt, das war ja im Diavolezza - Skigebiet. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit ! Ich habe es geändert.
    Ist ja Wahnsinn, dass du da schon oben warst...
  • De Kludi 2. April 2011, 23:47

    +++
  • tolbiacum 2. April 2011, 20:38

    sieht ja stark aus - tolle aufnahme - hast du ein glück - muss immer noch warten
    lg elmar
  • Peter Arnheiter 2. April 2011, 17:15

    Ein Prachtsbild!
    Bei der Beschreibung allerdings darf ich Dich freundlich ein wenig korrigieren. Es handelt sich hier links um den Hauptgipfel des Piz Palü, 3905 m hoch, rechts um den Westgipfel oder Spinasgipfel, 3823 m hoch. Ich weiss das nicht nur deshalb so genau, weil ich diese wundervollen Oberengadiner Riesen schon mehrmals besteigen und auch überschreiten durfte ...
    Liebe Grüsse
    Peter
    Hier eine etwas andere Sicht mit allen drei Einzelgipfeln
    Drei anspruchsvolle Nordwandpfeiler
    Drei anspruchsvolle Nordwandpfeiler
    Peter Arnheiter
  • Manfred Jochum 2. April 2011, 11:22

    Wirklich gewaltig, einfach toll.
    Oben im linken Bildbereich sieht es wirklich gar nicht geheuer aus, das hängt gefährlich über.
  • (M)Ein-Blick 2. April 2011, 9:43

    schön, dass du solch eine faszinierende Landschaft genießen konntest, dieses klare Bild davon ist aber auch ein Genuss!!
    Gruß Gerda
  • Marguerite L. 2. April 2011, 8:36

    ja, herrlich ...
    Wochenendgrüessli Marguerite
  • Kulturbeutel 2. April 2011, 7:51

    Das sieht aus als wenn da rechts und links riesige Lawinen abgehen.
    LG Manfred