Zurück zur Liste
Gestern nachmittag ...

Gestern nachmittag ...

759 11

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Gestern nachmittag ...

... mit ca. 15 weiteren Pfifferlingen (meist etwas kleiner) bei uns gefunden. Ansonsten wuchs am Boden eigentlich gar nichts weiter.

Canon 40D, Canon Makro 60mm, Bohnensack, LED-Lampe;
"Immer-dabei-Aufheller! b:-)

Allen eine ruhige, angenehme, erfolgreiche und stressfreie Woche.
Frank.

Kommentare 11

  • Marco Gi 28. November 2007, 3:13

    Sali Frank
    Du Glücklicher,ich habe erst einen einzigen Pfifferling gefunden.
    Der beladene Hut sieht super aus,immer wieder erstaunlich wie mit welcher Kraft diese filigranen Pilze aus dem Boden kommen.
    Schärfe und Belichtung gefallen mir sehr gut.
    Klasse Arbeit.
    LG Marco
  • Manfred Bartels 19. November 2007, 22:58

    Bei Pilzen erstaunt mich eigentlich nix.
    Die wachsen zu unmöglichen Zeiten, das konnte hier in der Pilzecke schon oft gezeigt werden.
    Du hast ein ordentliches Bild hinbekommen, erscheint mir für einen echten "moser" allerdings auch teilweise etwas hell.
    *grins*
    LG Manfred
  • Burkhard Wysekal 19. November 2007, 16:25

    Deinen Fund kann ich gut nachvollziehen. Hatte am Samstag bei Nieselregen auch 2 Trompetenpfifferlinge ausmachen können. War aber auf Muscheln und Austern aus,welche ich auch anschließend aufs Korn nehmen durfte.Dein Pfiferling hat sicher schon mal Frostkontakt gehabt.....etwas angedarbt,aber noch aufrecht.Für ein feines Bild hats noch gelangt.Gute Arbeit, Frank.
    Auch Dir eine geschmeidige Woche mit Freitag im Blick......:-))
    LG, Burkhard
  • Petra Sommerlad 19. November 2007, 0:46

    Schön!!!! Ich denke er hat extra ein Hütchen angezogen in der Hoffnung, dass Du ihn nicht siehst und ißt. LG PEtra
  • Peter Widmann 18. November 2007, 22:44

    Erstaunlich dass um diese Zeit überhaupt noch Pfifferlinge zu sehen sind. Sieht gut aus dein mitgenommener Zeitgenosse.
    LG Peter
  • Gerhard Schuster - lebrac 18. November 2007, 21:49

    nach dem deine geheimnissvollen Lichtkünste nun vollständig entzaubert sind bleibt nur noch die Frage: wie selbst hinbekommen? na, vielleicht bringt's die Zeit.

    tolles, sehr waldiges und feuchtes Bild
    LG Gerd
  • Patrik Brunner 18. November 2007, 18:18

    Mit dem Immer-dabei-aufheller musst Du etwas aufpassen, das wirkt schnell etwas frontal... ;-))
    Trotz der 'Unordnung' wirkt der Pfifferling durch die Lichtführung sehr gut, vermutlich auch wegen dem intensiven Gelb des Pilzes. Für einen 'Moser' an einige Stellen schon beinahe etwas hell... ;-))
    Auch der Schärfeverlauf passt gut, Der Pilz ist schön scharf, der HG ist aber schon genügend aufgelöst...
    Also mir gefällt's sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Ludger Hes 18. November 2007, 17:44

    Trotz seiner Tarnung ist der Pfifferling Deinem scharfen Späherblick nicht entgangen. Den Pilz hast Du trotz des Immer-dabei-Aufhellers mit LED-Lampe und Milchkarton behutsam und fein beleuchtet und scharf belichtet. Auch die Bildgestaltung ist gewohnt perfekt. :-)
    LG Ludger
  • Hans-Peter Hein 18. November 2007, 13:00

    die hätte ich nun eigentlich gar nicht mehr erwartet; aufgrund der Tarnung sind sie wohl bisher den Augen der Pilzesammler entgangen.
    Die gedämpften Farben, die Schärfe und der Bildaufbau gefallen mir an deiner Aufnahme besonders gut.
    lg Hans-Peter
  • Alexandra Arnold 18. November 2007, 12:33

    nada hat sich aber einer durchgekämpft. Sehr schöne Aufnahme auch wenn man dem Pilzi ansieht,dass seine Zeit eigentlich schon vorbei ist...

    lg,Alex
  • Morgain Le Fey 18. November 2007, 12:27

    Wirklich erstaunlich. So ganz frisch sieht Dein Pfifferling zwar nicht mehr aus, aber dafür hast Du ihn sehr sehenswert ins Bild gesetzt.

    Gruß Andreas