Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Gesichter Vietnams (15)

Zur Abwechslung mal wieder ein Gesicht, diesmal ein freundlicher älterer Herr!

Kommentare 9

  • Klaus Zeddel 13. Januar 2008, 15:51

    Mit was für einem verschmitzen Lächeln der Mann hier in die Kamera blickt, ein sympatisches und dabei ausdrucksstarkes Gesicht. Ich finde, das hast Du sehr gut aufgenommen, durch den Blitz hast Du eine hervorragende Freistellung vom Hintergrund erzielt.
    LG Klaus
  • Elke Hickstein 11. Januar 2008, 0:13

    Ich sag nur eins, no flash!
    LG Elke
  • Jens Leonhardt 10. Januar 2008, 20:37

    ein ausdrucksstarkes Gesicht
    Leo
  • Andreas Rinke 10. Januar 2008, 16:02

    Liebe Frau Hönekopp!
    Auch wenn sich Ihnen der Sinn von Bildgestaltungsregeln wie dem goldenen Schnitt nicht erschließt, so bin ich doch beruhigt, dass sie zumindest schon davon gehört haben. Seien Sie zudem versichert, dass es sich dabei nicht um neumodische Fotositten handelt, sondern um elementare Regeln zur Bildkomposition , die schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben, als Sie, ich , und die ganze Fotografiererei zusammengenommen.
    Natürlich sollte man das ganze nicht dogmatisch als unbedingtes Muß verstehen, sondern darf sich natürlich auch ganz bewusst über derlei Regeln hinwegsetzen. In diesem speziellen Fall wäre meines Erachtens allerdings eine Platzierung des Motivs weiter rechts im Bild der Wirkung desselben förderlich gewesen. Da der Sinn dieser Community nicht nur darin besteht, nette Urlaubsbilder einem breiteren Publikum zu präsentieren, sondern auch den Hinweis auf (durchaus auch subjektive) Mängel sowie mögliche Verbessungvorschläge zwecks Lernerfahrung beinhaltet,habe ich mir in meiner Anmerkung erlaubt, eben darauf hinzuweisen.
    Zur Frage des, wie sie sich ausdrücken," Zahnstatus", der abgebildeten Person:
    Für mich als Mitteleoropäer sind solche Aussichten, die in diesem Fall noch durch den frontalen Einsatz eines Blitzgerätes besonders betont werden, eher ungewohnt und zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig. Eben dies wollte ich zum Ausdruck bringen. Durch die Verwendung der Zeichenfolge :-) , umgangsprachlich auch "Smiley" genannt, wurde aber klar darauf hingewiesen, dass diese Aussage nicht allzuernst zu nehmen ist.
    Mehr sag`ich zu ihrer Anmerkung nicht.
    MfG
  • Manfred Jochum 10. Januar 2008, 13:36

    Ein freundliches Portrait. Da Du es bei Dunkelheit geschossen hast, ist sonst nichts zu sehen, aber das betont natürlich das Wesentliche des Fotos, nämlich das Gesicht.
    Allerdings hätte ich ihn auch etwas nach rechts versetzt.
    Manfred
  • (M)Ein-Blick 10. Januar 2008, 10:08

    dieses Lächeln der Leute dort ist immer wieder faszinierend!
    Und ich bin überrascht, wie bereitwillig sie sich doch fotografieren lassen, du musst einen guten Eindruck auf sie gemacht haben, gruß Gerda
  • Marguerite L. 10. Januar 2008, 0:10

    In jeder Hinsicht schön wie es ist ...
    ein gut gelungenes Portrait dieses freundlichen Herrn
    Grüessli Marguerite
  • Inge Hoenekopp 9. Januar 2008, 23:44

    meckermodus aus:
    ich finde mittig okay.
    neumodische fotositten; goldener schnitt usw.. wat soll dat.
    was mir an dem potrait gefällt: es ist ein gelungenes protrait.
    der "Inhaber" des Gesichtes erscheint mit der Ablichtung freundlich einverstanden; das bedeutet: Du hast den direkten Kontakt trotz Kamera herstellen können und die Technik ist auch gut. das ist die Leistung.
    Der "Zahnstatus" dieses Menschen ist nicht das Thema und mehr sag ich zu der obigen Anmerkung nicht.


  • Andreas Rinke 9. Januar 2008, 23:33

    Der nette Mann hat etwas mit mir gemeinsam:
    Die Angst vorm Zahnarzt :-)
    Macht aber sonst `nen freundlichen Eindruck.
    Meckermodus an:
    Warum so mittig?
    Meckermodus aus.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam
Klicks 589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz