Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gesichter Vietnams (16)

Gesichter Vietnams (16)

537 11

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Gesichter Vietnams (16)

die etwas andere Kopfbedeckung...
vielleicht weiß jemand um welche ethnische Minderheit es sich handelt. Sind es die schwarzen Thay?

Kommentare 11

  • Günter Gessinger 9. Februar 2008, 15:42

    Liebe Christa,
    ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.
    Bei dieser Frau handelt es sich um eine Angehörige der Black Zao Minderheit.
    Hast Du die in der Nähe von Son La getroffen ?
    Sehr oft ist dieser Kopfschmuck auch mit einem Tuch zugedeckt. Das hast Du bestimmt auch schon gesehen. Das Material ist übrigends einfaches
    Blech, genau das gleiche Material wie die Ohrringe der Hmong.

    Viele Grüße
    von Günter Gessinger
  • Waldi W. 12. Januar 2008, 9:22

    tolle Aufnahme
    wie das Kind da so guckt - einfach wunderbar
    lg waldi
  • Bernard F. 12. Januar 2008, 1:18

    Ich habe keine Ahnung zur welchen Minderheit die Frau gehört aber ihr Kopfbedeckung sieht eher futuristisch aus. Der Junge(?) trägt eine H'Mong Mütze. Eine sehr ähnliche (ohne die bunten Pompons) habe ich von einer Black-H'Mong-Frau aus Ta Phin geschenkt bekommen.

    (eine tolle Serie)

    Gruß, Bernard
  • Peter Mietlewski 11. Januar 2008, 22:50

    Du hast die Mutter gut erwischt, die Kleine hat es genau mitbekommmen.
    Super Aufnahme, es ist das Leben pur..als wenn die Frau gerade an mir vorbeigeht.

    LG Peter
  • Andreas Rinke 11. Januar 2008, 16:44

    Der Blick des/der Kleinen im Rucksack ist schön.
    Feines Doppelportrait.
    Mit den Volksgruppen in Vietnam kenne ich mich allerdings kein bisschen aus...
    LG Andreas
  • Manfred Jochum 11. Januar 2008, 12:29

    Sehr schöne Straßenszene. Ich finde den schrillen Hut des Kindes noch viel schöner als den merkwürdigen Kopfputz der Mutter :-)
    Manfred
  • Frank Kaminsky 11. Januar 2008, 10:42

    Aus dem Leben gegriffen - schön!
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber der "Hut" ist schon interessant...

    LG Frank
  • Heidi Schade 11. Januar 2008, 10:23

    Fremde Kulturen, fremde Menschen . . . sehr ausdrucksstark.
    lg, Heidi
  • (M)Ein-Blick 11. Januar 2008, 9:13

    schöne und interessante Menschen und gute Motive zeigst du uns immer wieder hier!!
    Gruß Gerda
  • Marguerite L. 11. Januar 2008, 1:36

    Entzückend das Kleinkind auf dem Rücken ....
    ein wunderbares Bils
    Grüessli Marguerite
  • open eye 11. Januar 2008, 0:31

    Genial alle deine Bilder aus Vietnam!
    L.G. Hannaros

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz