Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heischma


Pro Mitglied, Warendorf

Gelungener Landeanflug

Eigentlich wollte ich ja unsere Haubentauchter am heimischen See fotografieren, aber plötzlich schwebte dieser prächtige Graureiher heran und landete elegant auf einen Steg ganz in meiner Nähe. Er zeigte überhaupt keine Scheu, so konnte ihn 30 Minuten beobachten und die Haubentaucher waren vergessen.
Na ja, der Hintergrund läst zu wünschen übrig, aber leider nicht zu ändern.
Wünsche allen Fotofreunden ein schönes Wochenende.

Kommentare 19

  • Kleckselkönig 31. März 2014, 20:09

    In einer tollen Pose hast du ihn vor allem erwischt! So ist das schöne Rückengefieder zu sehen. Super auch die Schärfe auf dem Reiher.
    LG Heike
  • Norbert Kappenstein 29. März 2014, 17:02

    Sehr schön in der vollen Spannweite, das Gefieder
    sieht klasse aus.
    LG Norbert
  • Bernhard Kuhlmann 29. März 2014, 12:23

    Himmel, ist dir hier ein tolles Bild gelungen !
    Die Schärfe mit der du den Reiher eingefangen hast ist Spitze !
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 29. März 2014, 11:34

    Hallo Heinz.
    Sehr gut aufgenommen, gefällt mir sehr.
    Lg. Wolfgang
  • Karl-J. Gramann 29. März 2014, 9:40

    in voller Pracht zeigt er sich hier....
    sehr schön wieder von dir aufgenommen.
    vg karl
  • Wolfg. Müller 28. März 2014, 22:18

    Gut und schnell hast Du reagiert um ihn kurz vor dem Aufsetzen zu erwischen. Das in bester Schärfe und guter Farbe. Der dunkle Hintergrund passt doch.
    Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Alfons Klatt 28. März 2014, 21:44

    hallo heinz, trotz der widrigen umstände eine feine aufnahme....so ist halt wildlife..oder?? gruß alfons+
  • ak2311 28. März 2014, 21:08

    Wunderschön wirkt er mit den weit ausgebreiteten Flügeln in dem feinen Licht.
    LG Anne
  • Cornelia Schorr 28. März 2014, 20:42

    Mit ausgebreiteten Flügeln hab ich ihn noch nie erwischt. Schön! Da stört auch gar nicht der Hintergrund, ist eben so.

    LG conny
  • Raymond Jost 28. März 2014, 20:38

    Aber super hast du ihn bei der Landung in voller Größe erwischt. Die Schärfe ist super.
    Raymond
  • insulaner-MS 28. März 2014, 20:30

    Sehr gute Schärfe auf dem Gefieder!
    Gruss Matthias
  • Kroker ulrich (uli) 28. März 2014, 20:30

    Schöne Schärfe auf dem Reiher, tja , den Hintergrund kann man sich nicht immer aussuchen.
    LG Uli
  • vitagraf 28. März 2014, 20:11

    Herrlich.
  • Ralf Nierhaus 28. März 2014, 20:10

    Richtig tolle Aufnahme ... vor allem die Schärfe auf den Federn finde ich gut !!!!

    Gruß Ralf
  • Mary.D. 28. März 2014, 20:06

    Genial erwischt..klasse gemacht...!!!
    LG Mary
  • Achim Schindler 28. März 2014, 20:03

    Ja, das mit dem Hintergrund ist so ne Sache..
    Jedenfalls Sehr gut belichtet und tolle Schärfe.
    LG Achim
  • Irene und Nadine 28. März 2014, 19:45

    Den hast Du bestens erwischt!
    LG Irene und Nadine
  • WERNER-ZR 28. März 2014, 19:32

    Na, das ist doch ein sehr gutes Foto, die Schärfe ist optimal. Wenn er auch ein besseres Umfeld verdient hätte, als den Maschendrahtzaun - aber das kann man eben nicht ändern, leider.
    LG Werner
  • Gerhard Haaken 28. März 2014, 19:27

    Oh ja, so möchte ich ihn auch einmal fotografieren. Heute habe ich einen Silberreiher gesehen, leider war er auf meinem Foto wie eine Ameise zu sehen. ( 150mm )Aber dein Foto ist sehr gut gelungen.

    VG Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Störche, Reiher
Klicks 199
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 500 mm
ISO 1250