Zurück zur Liste
Gegenläufiger Speed die Dritte

Gegenläufiger Speed die Dritte

6.976 27

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Gegenläufiger Speed die Dritte

und tatsächlich gibt´s zu dem Upload auch drei Geschichten .

Zum ersten haben sowohl Howie als auch Tino mit Ihren gekonnten Uploads

Projekt One
Projekt One
Howie Munson


gegenläufiger Speed
gegenläufiger Speed
T. Schiffers


gezeigt wieviel Dynamik in solch eine Situation stecken kann wenn sich zwei oder Mehr Rennfahrzeuge in verschiedene Richtungen bewegen .

Zweitens ist das von mir hier gezeigte Foto beim 24 Stunden Rennen 2022 entstanden, die 2023 Ausfertigung startet heute mit den Adenauer Racing Days und das erste mal seit 35 Jahren werde ich aufgrund "privater Verpflichtungen" nicht vor Ort sein können an diesem WE .

Und drittens habe ich bei einigen mir folgenden FC Freunden eine gewisse Anmerkungsmüdigkeit festgestellt was ich auch gar nicht schlimm finde, schließlich gibt es wichtigeres als die FC, für mich aber die Gelegenheit in meine jährliche Sommerpause zu gehen ;-)

Ich werde sicher immer mal wieder hier rein sehen, Bilder von mir gibt´s dann wieder nach der Sommerpause, bis dahin bleibt Gesund und weiterhin viel Freude am gemeinsamen so tollen Hobby



https://sportfoto-hogreve.de



Für alle die nicht kommentieren, habe ich Verständnis, aber dann drückt auch nicht den Lob Button, gelobt werde ich von meiner Frau, Instagram und Facebook ;-)

Aufgezoomt wirkt´s besser ;-)

Kommentare 27

  • Andreas Liesendahl 20. Juli 2023, 17:47

    klasse die Dynamik in dieser Kurve ins Bild gesetzt.
    Man hört förmlich die Reifen quitschen und die Motoren aufheulen.
    Gruß Andreas
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 18. Juli 2023, 15:52

    Blickwinkel und Schnitt super
  • March Dafra 18. Juli 2023, 9:56

    Richtig gut festgehalten, eine actiongeladene Aufnahme ist das.
    VG Markus
  • Bernd Junge 17. Juli 2023, 10:53

    Die Gegenläufigkeit hat auch den Vorteil, dass trotz der Schärfe des Hauptmotivs durch das Auto, dass in die Gegenrichtung fährt, Unschärfe und damit das Gefühl von Speed entsteht, die das Bild noch dynamischer erscheinen lässt. Tolle Motorsport-Aufnahme!
    VG Bernd
  • Günter7 17. Juli 2023, 10:35

    Da wird gedrängelt und geschubst…….
    Aus tollem Blickwinkel sauber abgelichtet.
    VG Günter
  • Sabine Junge 17. Juli 2023, 8:09

    Dramatik pur! Daran lässt das Trio erst gar keine Zweifel hochkommen... und der tüchtige Fotograf auch nicht! Sehr gut gefallen mir Bildschnitt, die Verteilung der Schärfe... und, man möge mir verzeihen, die herrliche Buntheit der Szene!
    LG Sabine
    PS: Ich sehe gerade, dass ich diese Aufnahme schon mal kommentiert hatte, irgendwie kam sie mir nämlich doch ziemlich bekannt vor, lasse aber mal beide so stehen.
  • Joachim Schmid BW 28. Juni 2023, 20:47

    Super mit der Reihung der Fahrzeuge in die Tiefe! 
    Gruß Joachim
  • Howie Munson 21. Mai 2023, 19:54

    Das ist ja mal ein gelungener "Dreizack".
    Ob nun abgewartet, oder beim Draufhalten mitgenommen, ist Schnuppe. Der perfekte Zeitpunkt zählt - und das geht hier ja dann wohl kaum besser. Dazu eine schöner Schärfeverlauf - und die themengerechte Mehrfach - Dynamik, die hier exzellent zur Geltung kommt.
    Das mit der Sommerpause kann ich jetzt nicht gut heißen,
    aber auch nicht´s dagegen tun. 
    Bis bald
    VG Howie
    • M.Hogreve 21. Mai 2023, 20:28

      Deine Bilder behalte ich natürlich im Auge, zumindest bis Mitte Juni bevor es nach Slowenien in Urlaub geht :-)
  • T. Schiffers 19. Mai 2023, 17:41

    sehr gute fortsetzung zum thema "gegenläufiger speed"... und das trio, welches sich hier durch die kurve schlängelt ist von der fotogenen sorte...und ein gelungener übergang zum gross-event am ring...werde mich anderweitig rumtreiben...dort, wo es etwas ruhiger und geordneter zugeht...schade das s chaotentum dort weiterhin überhand nimmt...aber egal...tino
  • ansi29 18. Mai 2023, 11:00

    Wow - super Perspektive und die volle Dynamik im Bild!
    TOP!
    Gruß
    Andre
  • Benita Sittner 17. Mai 2023, 21:29

    ...ja...wieder sehr dynamisch....ich glaube schon dass da die Rennfahrerherzen höher schlagen....VLG Benita
  • Günter68 17. Mai 2023, 21:06

    Sehr schickes Ballett. :-)
    Die Vorredner haben dein Bild ja schon treffend beschrieben.
    Werde die Tage vorbei schauen und auch heute war der Andrang schon enorm.
    Kamera ist fertig, nur das nötigste, mal schauen ob und was ich denn an Motiven
    erlegen kann. In diesem Jahr gibt es wohl keinen Regen oder Hagel.
    Möge es gut werden.
    Genieß deine Sommerpause, ich zieh durch. :-)
    Viele Grüße
    Günter
  • Susanne Dropmann 17. Mai 2023, 19:10

    Klasse den Fokus auf dem ersten , glanzvollem Wagen gesetzt. Ich finde die Dynamik klasse und das Gedrängel spannend.
    Schade , dass Du dieses Mal nicht dabei sein kannst, wenn das Gummi der Reifen auf  dem Asphalt  sichtbar wird.
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerpause, bleib gesund, bis dahin,
    lieben Gruß Susanne
  • Davina02 17. Mai 2023, 17:13

    Die Dynamik ist hier kaum zu toppen, klasse durch die versetzten Fahrzeuge!
    LG Angela
  • Rainer Willenbrock 17. Mai 2023, 17:05

    Dynamik und Dramatik vereinigen sich in dieser exzellenten Aufnahme. Viel Spaß bei allem was du in der Sommerpause vorhast, ich warte dann mal auf das Ende dieser.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Rundstrecke
Views 6.976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100