Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Gegen das Vergessen !

Auch wenn es eigentlich ein freudiger Tag sein sollte, ich hatte den Wunsch heute genau dort hin zu gehen.
Aber auch wenn es eh sehr kühl war, ich habe gefroren wie lange nicht mehr.
Hier kommen Gefühle und Emotionen zusammen;
DAS DARF NIEMALS MEHR PASSIEREN.
Foto V

http://www.kz-gedenkstaette-neuengamme.de/index.php?id=655

Kommentare 8

  • Piet der Bär 7. Februar 2013, 18:35

    Ich kenne das Areal recht gut, es ist gut das immer wieder an die Greueltaten in den Lagern erinnert wird.
    So kann man hoffen das es niemals wieder dazu kommt. Deine Aufnahme ist dem Thema passend.
    LG Piet
  • Isiikati 3. Februar 2013, 19:27

    .. deine Doku geht in die Tiefe..
    Lg.Isiikati
  • Axel Sand 3. Februar 2013, 16:30

    Das ist auf immer eine Schande und ich finde es richtig toll, das Du darauf hinweist.
    Besonders beschämend finde ich, das es immer noch Leute gibt, die die alten Parolen wieder propagieren...
    Gruß
    Axel
  • Jens R. Diercks 3. Februar 2013, 12:31

    DAS DARF NIEMALS MEHR PASSIEREN.
    Da bin ich ganz Deiner Ansicht.
    Und doch passiert es auch heute in ähnlichen Grausamkeiten in anderen Ländern.
    Nur wird es nirgendwo so angeprangert, wie in Deutschland.
    VG
    Jens
  • Sibille L. 3. Februar 2013, 12:08

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    LG Sibille
  • Sanne - HH 3. Februar 2013, 8:51

    ich kenne das Gefühl...dort hingehen zu wollen...da ist der Tag dann egal...danke an euch fürs Erinnern...Sanne
  • Angelika Ehmann-Eilon 3. Februar 2013, 1:13

    Ich kann Dir da nur beipflichten !
    Und von Zeit zu Zeit sollte wirklich darauf hingewiesen werden, eben gegen das Vergessen !
    Alle Achtung, daß Du selbst bei Eurem Vermählungsjubiläum an so etwas denkst und auch mit einem solchen Aufwand
    ein Foto mit Text dazu einstellst.
    Gruß Angelika.
  • Kirsten G. 3. Februar 2013, 0:44

    Wie furchtbar das ist....nie wieder..Gänsehaut!
    Lg
    Kirsten