Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Gebirgsstelze

Gleich zwei Brutpaare habe ich vorgefunden, die gerade ihre Jungen aufziehen.
Die Gebirgsstelze, nicht zu verwechseln mit der Schafstelze, kommt eigentlich eher im Berglang vor. Sie brütet ausschließlich an Bächen und Flüssen. Das Nest baut sie in Fels- und Mauerspalten.
Genau diese Voraussetzungen fand sie in ihrem Brutgebiet in Münster vor.

Nachdem ich meine Aufnahmen im Kasten hatte, was nicht lange dauerte, schlich ich mich wieder davon, obwohl, der Ort liegt an einem viel befahrenen Rad-/Fußweg.

EOS1D MkIII - 500+1.4TK - f / 5.6 - 1/320s - ISO 250 - Einbeinstativ

Kommentare 29