Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Budke


Basic Mitglied, Kreis Wesel

Gebänderte Prachtlibelle Calopteryx splendens

In den letzten Tagen sind bei uns die Nachttemperaturen nicht unter 18°C gesunken und es hat
kein Sinn gemacht fotografieren zu gehen. Heute Morgen sah es schon anders aus mit 12°C und
ich bin um 05:00 Uhr an einen kleinen Fluss bei mir fast vor der Haustür gewesen und habe
Dutzende von Prachtlibellen gefunden. Auch der Wind war gnädig und so konnte ich ein paar Aufnahmen machen.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart, wenig Wind und kühle Nachttemperaturen.





Ort: NRW
Zeit: 06.07.2010 06:43:04
Kamera: Canon EOS 40D
Belichtungszeit: 1/4s
Blende: F/11
Brennweite: 150mm
Bel.Korrektur: k.A.
ISO: 200



Widderchenzeit
Widderchenzeit
Ralph Budke





Weitere Fotos hier: http://www.naturmakros.de

Kommentare 12

  • JamSen 7. Juli 2010, 8:33

    Alien trifft Erdbewohner... starkes MAKRO
    Schärfe , Farben, Bildaufbau ==> WOW !!
    Grüße aus der Steiermark
    Werner
  • Peter Schürholz 6. Juli 2010, 21:31

    Am meisten faszinieren mich diese spiegelnden Augen - fotografisch ein Meisterwerk!

    LG Peter
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Juli 2010, 21:02

    beide sind scharf ............
    ein Foto zum länger Betrachten und Staunen...
    lg dorothea
  • Angelika El. 6. Juli 2010, 18:05


    Herrliche Metallicfarben und ein toller Bildschnitt!!!

    LG!
    Angelika

  • hsbonn 6. Juli 2010, 15:43

    Hallo Ralph,
    ich kann mich Ronny nur anschließen....:-)

    vG
    Detlef

  • Ronny Brams 6. Juli 2010, 14:39

    Hallo Ralph,

    TOP!

    ich weiss, ist ein wenig Wortkarg, aber mir fällt sonst dazu nichts ein ;-)

    LG Ronny
  • Qingwei Chen 6. Juli 2010, 13:09

    da hast du die beiden super im fokus. nachträglich alles gute zum geburtstag mein freund.

    lg qingwei
  • Alexander R 6. Juli 2010, 12:10

    Perspektive, Farben, Schärfe, alles vom Feinsten, klasse
    LG Alexander
  • Anne Gie. 6. Juli 2010, 11:45

    Hallo Ralph, jaaaaaa..heute gab es endlich wieder Tröpfchen :O)
    Sehr schön die Prächtige und dann noch mit Besuch !
    Liebe Grüße ANNE
  • Andreas L-E 6. Juli 2010, 11:04

    Tolle Perspektive, Farben und Schärfe - un ein schönes Motiv. Perfekt!
  • Kai Rösler 6. Juli 2010, 10:56

    Hallo Ralph: Tatsächlich, es ist nachts etwas zu warm momentan. Ich war heute um 5:45 auf der Wiese, alle Prachtlibellen waren schon am herumflattern .....

    Schöne Aufnahme, die Dir hier gelungen ist!
    LG Kai
  • Sonja Haase 6. Juli 2010, 9:25

    Eine traumhaft schöne Aufnahme!!! So herrlich klar und scharf und perfekt in der Gestaltung. Ich bin begeistert. Das i-Tüpfelchen ist die Schlammfliege daneben.Viele Grüße, Sonja.