Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Garden Eden....

...so kam es mir vor, als wir unser Camp aufschlugen im Bwabwata Nationalpark. Der Platz hieß Nambaw Camp Side. Überall lag frischer Elefantendunk, was uns wohl erwartet?

Der BwaBwata National Park (der frühere Caprivi Game Park) im West-Caprivi gilt unter Namibia-Reisenden noch als Geheimtipp. Wer dort an einem versteckten und idyllischen Platz zelten möchte und einen Allradwagen hat, für den ist Nambwa der richtige Ort.

Nambaw Camp Side, Namibia - September 2011

Kommentare 10

  • Ruth und Uwe Saliger 5. November 2011, 1:35

    Kann dir sagen, was uns dort erwartet hat:
    Nen riesen Elefantenbulle direkt neben unserem Auto, als wir von der Aussichtsplattform nach dem Sundowner kamen. Und der war gar nicht erfreut, und es hat ihn auch nur wenig interessiert, dass wir uns eigentlich etwas zu Essen machen wollten. Blieb uns also nichts anderes übrig, als uns in unseren kurzen Hosen von den Mücken zerstechen zu lassen und zu warten, bis er sich entschlossen hatte, die Leute auf der Nachbarcampsite zu terrorisieren.
    Das war ein sehr kurzer Abend, mit noch kürzerem Abendessen, da das nette Kerlchen immer wieder laut durch die Büsche krachend zurückkam, um deutlich zu machen, wer in Nambwa der Chef war.
    So, genug gequatscht!
    Ansonsten hast du schon Recht. Nambwa ist wirklich ein herrlicher Ort.
    Gruß, Ruth
  • Edina Stojan 23. Oktober 2011, 17:13

    .... einfach herrlich! .....
  • Kosche Günther 21. Oktober 2011, 20:38

    Hallo Axel!
    Wunderschön!!! So muss es im Paradies sein.Liebe Grüsse Günther
  • Andreas E.S. 20. Oktober 2011, 11:18

    Danke für den Tip. Das Camp kannte ich noch nicht. Ich werde es vormerken. Danke für die Anmerkung zu dem Bild von den trinkenden Giraffen.
    VG Andreas
  • ELEIRBAG 20. Oktober 2011, 10:26

    ... hier angelangt warte ich nun auf Deine neuen Impressionen, lieber Axel. Grüß Dich lieb. Gabriele
  • conni ellner 20. Oktober 2011, 10:14

    man fühlt sich fast in´s bild hineinversetzt
    und möchte platz nehmen um die bemerkenswerte
    landschaft geniessen.
    ein herrliches stück natur zeigst du hier
    in bester qualität.
    sehr schönes licht und feine farben.
    der bildtitel scheint zu passen.
    lg
    nelly
  • K.-H.Schulz 20. Oktober 2011, 8:10

    Das sieht sehr gut aus.
    LG:karl-heinz
  • Klaus-Peter Beck 19. Oktober 2011, 23:03

    Kommt eine fast unberührt vor, was es aber nicht ist!
    Ein Erlebnis, was in Erinnerung bleibt.

    Gruß
    Klaus-peter
  • Fritz Röbke 19. Oktober 2011, 22:35

    Einladend!

    LG fritz
  • SYLKON 19. Oktober 2011, 21:15

    Eine sehr gemütliche Ecke.Tolle Präsentation.
    LG Sylwek

Informationen

Sektion
Ordner Botswana 2011
Views 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 125