Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tommuc


Free Mitglied

Ganz in Weiß...

...präsentierte sich der Geroldsee im Januar 2014.

Ohne modellierendes Licht ist Schnee einfach eine weiße, strukturlose, langweilige Masse.

Kurzes Lebenszeichen von mir. Bei mir ist im Moment Land unter und ich hab leider keine Zeit und auch keinen Nerv für die fc, sorry!

Kommentare 10

  • Philipp Leibfried 20. September 2015, 10:55

    Die "langweilige Masse" ist doch aber auf diesem Bild sehr gewinnbringend eingesetzt :-)

    HG Philipp
  • Heribert Niehues 19. März 2014, 15:09

    So sieht man die bereits bekannten Büschel einmal anders. Sind für den VG bestens geeignet, lockern die weiße Fläche sehr gut auf.
    LG Heribert
  • Marc Maiworm 11. März 2014, 15:30

    Schön aufgebautes Foto, bei dem du den wohl bekannten Grasbüschel geschickt nutzt, um die monotone weiße Fläche gezielt aufzulockern. Zusammen mit dem Steg bietet es eine gute Staffelung und führt das Auge überlegt zum interessanten Hintergrund.

    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Gruß Marc
  • tommuc 5. März 2014, 20:08

    @Reinhard:Danke! Aber ich versteh die Frage nicht ganz? Das ist kein Kunstschnee.
  • Reinhard Gämlich 5. März 2014, 8:57

    Auch wenn es eine langweilige Masse ist - das Foto ist dennoch herrlich anzusehen - strahlt viel Ruhe aus und lädt zu Verweilen.

    lG Reinhard

    PS: Der Schnee kommt aus der Maschine, oder ??
  • Reiner Boehme 27. Februar 2014, 4:37

    Die weiße Fläche betont aber den Himmel noch mehr u. sie wird auch schön aufgelockert durch die Büschel im Vordergrund.
    Ist das nicht eine Deiner Lieblingsecken?
    Reiner
  • Bienewoppo 26. Februar 2014, 8:42

    Lieber Thommy,
    dieses Bild spiegelt sehr gut unsere momentane Stimmung wieder! Es waren wunderbare Stunden an diesem magischen Ort. Danke! Ich wünsche uns beiden gute Nerven und ganz viel Kraft für die Zukunft!
    LG Sabine
  • Sprotte 25. Februar 2014, 21:27

    He Thomas, es muss ja nicht immer der große Buhei sein um eine Landschaft gut abzulichten......... schaut doch gut aus und den VG kennt man ja :o))) einfach Winter
    Lass Dich nicht stressen von was auch immer !
    LG Reiner
  • Wiltrud Doerk 25. Februar 2014, 20:56

    Dein Bild strahlt Ruhe aus, die ich gerade genieße ...!
    Dir wünsche ich viel Energie - die FC kannst du sicher erst einmal vernachläßigen ...,
    lg Wiltrud
  • WM-Photo 25. Februar 2014, 19:51

    Der gute Bildaufbau kompensiert das fehlende Licht - ist auch eine feine Ecke!

    Gruß Walter

Informationen

Sektion
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 16
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 17.0 mm
ISO 200