Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Ganz entspannt....

..... waren die Schimpansen auf die wir in der Kyambura Schlucht bei einem Trekking zu Fuß durch die Schlucht trafen.

Es war für uns genauso faszinierend diese Tiere in der freien Natur zu treffen, wie es auch bei den Gorillas war.

Die Schlucht liegt eigentlich inmitten der Savanne. Man sagt auch, sie ist der Gran Canyon von Uganda. Die Schlucht ist komplett bewaldet. In diesem Wald gibt es eine Vielzahl an Primaten. Wir machten das Trekking um dort Schimpansen zu suchen. Nach knapp 20 Minuten Fußmarsch trafen wir dann auf eine Gruppe Schimpansen und verbrachten 2 wunderbare Stunden mit ihnen.

Wir wünschen euch auch ein entspanntes Wochenende

Februar 2024

Malachiteisvogel
Malachiteisvogel
Karin und Axel Beck
Graufischer
Graufischer
Karin und Axel Beck
Zurück....
Zurück....
Karin und Axel Beck

Kommentare 29

Informationen

Sektionen
Views 6.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 340.0 mm
ISO 12800

Öffentliche Favoriten