Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annie Lehmann


Free Mitglied

GALOPPppp...

ein Ritterturnier im Nachbardorf, hatte Glück und durfte als Helferlein (Ringehalter beim Ringestechen und Speerholer beim Strohschwein pieksen) fungieren, daher hatte ich den Zaun nich im Weg.
Leider war das Turnier eines schönen Maitages am Mittag, gegen das Licht konnte ich also nix machen...

Kommentare 6

  • Jutta Jäger 6. Februar 2004, 23:49

    Der Zoomeffekt kommt hier aber gut
    VG, Jutta
  • Roger Kurrat 4. Februar 2004, 20:32

    Hat in natura bestimmt schön ausgesehen.
    Hättest du ihn nicht bitten können mal andersrum zu reiten, so mit Sonne im Gesicht? ;-)
    Das ist der Nachteil bei solchen Veranstaltungen, man kann sich leider nicht aussuchen wo die Sonne stehen soll und was im Hintergrund aufgebaut ist...
    lg Roger
  • Annie Lehmann 30. Januar 2004, 7:35

    @all:die Bewegungsunschärfe hab ich mit dem Compi gebastelt, radialer Weichzeichner wars glaube ich,
    über diverse technische Daten kann ich nichts weiter sagen, notier mir das nicht, aber Kamera ist Nikon F65 und ein 28-200mm Objektiv mit mittelmäßiger Lichtstärke und der Film glaub ich ein 200er...
  • Martin Fink 29. Januar 2004, 22:05

    Hallo Annie,
    die Bewegungsunschärfe gefällt mir sehr gut. Das andere (abgeschnittener Mantel, schwarzes Pferd und Gegenlicht) wurde ja schon gesagt.
    LG Martin.
  • Almuth Gürtler 29. Januar 2004, 16:57

    Ja das hat Dynamik !!!!
    Bissl schade das die Decke angeschnitten ist und das Pferd sehr dunkel ist, da stand die Sonne ungünstig ;-).
    Dafür kommen die Farben klasse !




    LG Alli
  • Petra M. (Main Account) 29. Januar 2004, 14:59

    Hallo Annie, da ist Dir ja dank des 'Logenplatzes' eine tolle Aufnahme mit schöner Bewegungsdynamik gelungen ;-))
    Mich würden die technischen Details dieser Aufnahme interessieren - hast Du während der Belichtung noch irgendwie gezoomt? Auf jeden Fall kommt durch das verwischte Gras und die Baumkronen die Bewegung gut raus. Wenn man länger auf das Bild schaut, hat man den Eindruck, daß der Ritter direkt auf einen zugaloppiert kommt.

    Gefällt ! Viele Grüße, Petra