Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Schattenjaegerin


Pro Mitglied, Radebeul

Fundstücke (1)

Dessau, wann auch immer...


Inspiriert durch:



**

mehr:

Kommentare 13

  • Tilo Watzke 15. Mai 2013, 2:05

    Die Ecke kenne ich. Das spätere Horten-Kaufhaus - was jetzt dort ist, keine Ahnung. War schon lange nicht mehr dort. Habe mal 10 Jahre bis 1995 im nahegelegenen Wörlitz gewohnt. Horten hat Anfang der 90iger zugemacht. Aber zu DDR Zeiten sah es dort fast bis zur Wende noch so aus. Könnte so um 1950 sein. Cooles Zeitdokument.
    LG Tilo
  • Victor Eigner 14. März 2013, 9:32

    Halloooo..

    ..die Franzstrasse in den späten 50er mit der Georgenkirche und dem Konsum, welcher 2007 der Spitzhacke zum Opfer fiel.

    Danke für dieses Erinnerungsstück

    Victor
  • Schattenjaegerin 11. März 2013, 12:01

    @ Tom: War doch noch vor der guten alten Zeit.... :-))
  • tomTH 11. März 2013, 10:28

    Zu (er)nüchtern(d):
    Da waren ja heutige Zustände vorweggenommen! Von wegen Kündigungsschutz und Arbeit für alle.
    Ich dachte immer diese wäre die gute (alte) Zeit gewesen. Mir kam sie auf jeden Fall so vor.
  • Schneider Hannelore 4. März 2013, 8:43

    Ich mag auch solche Fundstücke, Erinnerungen werden wach.....
    LG Hannelore
  • Frechdax . 3. März 2013, 22:09

    Genial!
    Viele Radfahrer unterwegs..und im Vordergrund rechts, diese Frauen in ein und den selben dunklen Kleidern...
  • Joachim Irelandeddie 3. März 2013, 20:51

    Die Spiegelung hast du sehr gut eingefangen, ein schönes altes Bild!

    lg irelandeddie
  • BeBob52 3. März 2013, 19:50

    Da kommen Erinnerungen hoch.
    Muss Anfang der 50er sein.
    Schönes Fundstück.
    LG Bernd
  • Sascha D Simon 3. März 2013, 19:02

    Tolles Bild, gefällt mir richtig gut. Wochensieger.
  • Olympussi 3. März 2013, 18:43

    stark, das muss man/frau erst mal auf sich wirken lassen ... so viel zu entdecken darauf!
  • Isus 3. März 2013, 18:09

    Von diesen Dingen kann ich auch nie genug kriegen, irgendwann muß ich auch wieder mal kramen und scannen :-)) ...
    Das freut mich aber, daß mein Bild Dich inspiriert hat :-)) !!
    LG Susi
  • Schattenjaegerin 3. März 2013, 18:01

    @ Matthias: Ich liebe solche Fundstücke...
  • Matthias von Schramm 3. März 2013, 17:59

    mein vater kommt aus dessau und hat auch solche bilder aus der stadt.

    sehr schönsen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Fundstücke
Klicks 547
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1