Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
306 9

Katrin MeGa


Free Mitglied, Solingen

Frühlingsreigen

der Wanzenlarven - auf Blättern der Meerzwiebel, auf denen im Herbst sehr viele Wanzen unterwegs waren. Ob es wohl der Nachwuchs der Wanzen auf dem Anhang-Bild ist?

Kommentare 9

  • Agapy 28. Februar 2011, 20:21

    Oh, da ist ja was los auf diesen Blatt. Bestimmt ein Frühlingsfest. Da bekomme ich Sehnsucht nach ein den ersten Lebenszeichen. Aber bei uns ist noch viel Schnee im Tal.
    LG Roswitha
  • Dieter Craasmann 28. Februar 2011, 19:45

    Frei nach dem Motto wenn die Wanzen tanzen wird
    es Frühling. :--}}
    Eine richtige Formation, sehr schön von Dir eingefangen.
    Viele Grüße
    Dieter

  • Jürgen Gräfe 27. Februar 2011, 15:36

    Liebe Katrin, das Bild ist spannend. Möglicherweise sind es Larven von Spilostethus (wie Dietrich Werner im vorjährigen Bild angemerkt).
    Da jedes Larvenstadium anders aussieht wäre eine "DauerbeobachtunG" recht interessant!
    lG
    Jürgen
  • Willy Brüchle 27. Februar 2011, 9:13

    Irgendwie fängt es mich an, zu jucken... Gut festgehalten. MfG, w.b.
  • Marguerite L. 27. Februar 2011, 0:55

    Das ist ja wirklich toll, nicht nur das Motiv sondern auch die Farben
    Grüessli Marguerite
  • Hera K. 26. Februar 2011, 20:13

    So sieht es wirklich aus....Klasse.
    LG Jutta
  • Carl-Jürgen Bautsch 26. Februar 2011, 19:58

    Violett- gemischt mit Grüntönen, das scheint dann auch etwas landschaftstypisches zu haben.
    LG, Carl
  • Katrin MeGa 26. Februar 2011, 19:38

    @Carl: die Farben habe ich gar nicht behandelt - ich hätte sie eigentlich lieber ein bisschen wärmer getroffen, aber schön ... wenn das meine Marke ist ....:-))
  • Carl-Jürgen Bautsch 26. Februar 2011, 19:33

    Mal abgesehen von den Hauptmotiven - deine Behandlung der Farben ist unverkennbarer Katrin -Style.
    LG und schönen Abend, Carl