Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:416552]

Über mich

Seit 2003 bin ich Mitglied der fc, habe hier viel nette Anerkennung und immer auch konstruktive Kritik bekommen. Anfangs waren meine fotografischen Motive vielfältiger: Makros, Pflanzen, Landschaften und Hamburg natürlich. Im Laufe der Zeit konzentrierte ich mich mehr auf die Architektur, insbesondere im Kunstlicht bei Nacht. Meine Spezialität wurden eher dokumentarische Aufnahmen der Bausubstanz in der symmetrischen Totalen mit ausgerichteter Geometrie. Ein Traumbild ausserhalb der Realität zu basteln, liegt mir fern, aber auf der - Stempel - Abschussliste stehen bei mir gern: 1. Graffities, 2. Kräne, 3. Verkehrsschilder, Werbeflächen und parkende PKW.

Als Software nutze ich:
1. PaintShopPro X9
2. PaintShopPro 9
3. Photomatix 5.1
4. Lightroom 5
5. PTLens
6. Geosetter

Kommentare 240

  • Dieter Matthe 8. April 2017, 17:23

    Hallo Carl-Jürgen,
    danke für Dein Lob meines Hamburgfotos. Ich wollte erst Kräne retuschieren, doch sie gehören auch zu Hamburg....leider. Kunst-Graffities können zur Fotokunst verleiten - auf S-Bahnzügen eher nach Ohlsdorf führen. Verkehrsschilder und parkende PKW sind Blickpunkte der meist unnötigen Art. Werbeflächen können mit anderen Blickpunkten sogar passend sein. Aber alles ist reine "Ansichtssache". Mir gefallen Deine Fotos sehr. Sie sind Fotokunst pur.

    LG Dieter
  • Sillili 22. März 2017, 10:13

    Hallo Carl-Jürgen, ich freue mich, Marstrand unter deinen Favoriten wieder zu finden. Danke für deine Stippvisite bei meinen Fotos. Es freut mich besonders, weil ich in deiner Galerie absolut beeindruckende Bilder sehen kann...Hamburg vom Feinsten und vieles mehr. Gern würde ich später weiterstöbern. lg silke
  • Jean Exiga 22. Januar 2017, 10:41

    Merci beaucoup pour cette appréciation qui me touche !
    Bien à toi
    Jean
    Douce Nuit
    Douce Nuit
    Jean Exiga
  • Rolf Hagen 15. Juni 2016, 16:31

    Hallo Carl-Jürgen, danke für Deine lobenden Worte zu meinem Bild "Kletterrosen".
    Mit dem "aus der Mitte nehmen" hast Du recht. Ich werde nächstesmal drauf achten.
    Gruß aus dem Kehdingerland, Rolf
  • dancingqueen74 29. April 2016, 21:41

    "Entferner" ... :-) das Wort gefällt mir! Könnte von mir sein! :-) LG und Schönes WE Ulli
    PS.: Habe Dein Bild über die Suchfunktion "Lüneburg" gefunden! Scheint zumindest zu funktionieren. Man muss sich wohl nur dran gewöhnen und umdenken... :-)
  • Karl Peisker 20. April 2016, 22:09

    Deine Nachtbilder sind wirklich 1a!
    Respekt.
  • elevatorjwo 16. Januar 2016, 11:41

    Sehr stimmungsvolle HH Bilder. Leider bin ich immer nur viel zu kurz in HH um mich so einlassen zu können. Schade aber dafür gibts ja die Hamburger Fotografen ;-)
  • Hans-Peter Möller 12. Januar 2016, 19:28

    Hallo Carl-Jürgen,
    wo bleibt Dein Profilfoto?
    Grüße aus Berlin
  • Horizont 4. Dezember 2015, 7:49

    Ich war heute das erste Mal auf dieser Seite und bin unendlich beeindruckt von der Klarheit und Schönheit der Hamburger Stadtansichten. Wer Hamburg liebt, muss einfach von diesen Fotos begeistert sein. Vielen Dank für diese schönen Eindrücke - besonders die Nachtaufnahmen. MfG.
  • wannc 14. Oktober 2015, 20:29

    Hallo,
    die Fotos von Ihnen sind wirklich supertoll.
  • Jürgen Teute 11. April 2015, 18:23

    Hallo Carl,
    es hat mich wieder sehr gefreut.
    Teil --21--: Havenwelten Bremerhaven am 14.3.2014 „Wohnen am Hafen & baggern für die Sail 2015"
    Teil --21--: Havenwelten Bremerhaven am 14.3.2014 „Wohnen am Hafen & baggern für die Sail 2015"
    Jürgen Teute

    Zum ? Neuer Hafen .....

    Die Hafencity setzt sich aus folgenden Hafenbecken zusammen.
    ALTER HAFEN (Schifffahrtsmuseum, Klimahaus)
    NEUER HAFEN (Auswandererhaus, Zoo am Meer,Loschenturm, Strandhalle usw.)

    VG aus Bremerhaven
  • Komposti 2. April 2015, 21:11

    Hallo Carl-Jürgen, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))

    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    Komposti


    HG Komposti
  • MZechmeister 22. Januar 2015, 21:51

    Hallo Carl-Jürgen,
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Mein Kompliment. Außerdem schön, dass mir hier mal wieder ein Pentax-Nutzer über den Weg läuft... :-) Viele Grüße aus Fulda, Michael
  • Marc99 17. Januar 2015, 11:23

    vielen Dank für deine hilfreiche Anmerkung! Dein Fotostream gefällt mir sehr gut!
  • Jürgen Teute 5. Dezember 2014, 19:51

    Hallo Carl,
    danke das du dir die Zeit genommen hast, es hat mich wieder sehr gefreut.
    Teil --18--: Havenwelten Bremerhaven am 14.11.2014 „Technik Anno 1926/1928 & Moderne Architektur“
    Teil --18--: Havenwelten Bremerhaven am 14.11.2014 „Technik Anno 1926/1928 & Moderne Architektur“
    Jürgen Teute

    VG aus Bremerhaven ....... Juergen

Meine Statistiken

  • 844 129
  • 22.589 25.334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K-1 / WW: Pentax 15-30 2.8, Standard: Pentax 28 - 105 / Tele: Tamron AF 70-200 2.8 / Makro: Tamron AF90 2.8