Zurück zur Liste
Frühlingsgefühle...

Frühlingsgefühle...

17.336 17

Moonshroom


kostenloses Benutzerkonto

Frühlingsgefühle...

...hatte dieses Pärchen offensichtlich auch noch bei leichtem Frost im Winter, nur waren sie sich nicht einig, auf welche Spielwiese es gehen soll :)

Samtfußrüblinge, am 21.12. aufgenommen.

Danke Werner Bartsch für die Bestimmung der "Köcherfliegen".

Kommentare 17

  • Der Könich 7. März 2017, 19:30

    dr. doolittles gutes altes 'stoßmich-ziehdich', und es bleibt eine philosophisch recht anregende frage, ob es sich bei einem körper mit zwei bewusstseinssphären um selbstbefruchtung handeln wird. wie auch immer (oder besser: wie immer): ausgezeichnet.

    lg heinz
  • Simbelmyne 25. Januar 2017, 13:05

    früh dran, aber spass dabei!
    fein!
  • Bettina Dittmann 10. Januar 2017, 18:48

    Die Schärfe bei all dem Gewusel auf den richtigen Punkt bringen will gekonnt sein :-)
    Superschön gezeigt !
    lg Bettina
  • Traumbild 9. Januar 2017, 18:29

    Frühlingsgefühle an warmen Dezembertagen bei den Köcherfliegen. Ein geniales Motiv lieferte dir die Natur. Pilz- und Insektenfotografie vereint.
    LG Claudia
  • aorta-besler 8. Januar 2017, 19:21

    Das ist beachtlich, nicht nur die Köcherfliegen auch die Pilz_Darbietung im Dezember. Frisch und klasse in Szene gesetzt!
  • Raymond Jost 8. Januar 2017, 19:16

    Ein echter Hingucker mit diesen Köcherfliegen um diese Zeit, doch recht ungewöhnlich. Dein Bild wieder ganz große Klasse.
    Raymond
  • Burkhard Wysekal 8. Januar 2017, 18:37

    Moinsen Bernd,die Köcherfliegen dachten beim Anblick der Pilze, es sei der Lenz ausgebrochen. Hoffentlich haben sie sich da nicht vertan....;-)).
    Der Bach muß sehr sauber, sonst würden die Larven (Sprock) nicht überleben. Übrigens ein exzellenter Angelköder.......nur kaum noch zu finden.
    Bildmäßig natürlich eine herrliche Zugabe. Da hast Du einen echten Meisterschuß losgelassen.
    LG, Burkhard
  • suricata 8. Januar 2017, 18:04

    So eine samtige Unterlage ist natürlich was Feines, um seine Frühlingsgefühle auszuleben :) Wobei kurz vor Weihnachten für Insekten doch recht früh (oder sehr spät) ist. Aber vielleicht sind sie während eines warmen Herbsttages in dieser Stellung eingeschlafen und anschließend eingefroren?

    Ein schönes Grüppchen in attraktiver Farbe, die durch den grauen HG wunderbar zur Geltung kommt.
  • roland gruss 8. Januar 2017, 17:35

    SEHR GUTE AUFNAHME

    LG ROLAND
  • Hartmut Bethke 8. Januar 2017, 16:35

    Ahoi Bernd, ich kann mich gut erinnern :-) Nun weiß ich auch was du solange getrieben hast. Erstaunlich, dass sie Köcherfliegen bei der Kälte noch aktiv waren. So ist ihnen bestimmt warm ums Herz geworden :-) Ein schöner Hingucker ist dir gelungen.
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 8. Januar 2017, 16:03

    moin bernd,
    perfekt eingefangen ,diese gruppe mit den köcherfliegen..... :-)
    gruß micha
  • Moonshroom 8. Januar 2017, 15:41

    @ Frank,
    danke für die Berichtigung. Da lag ich wohl knapp daneben :))

    @ Werner,
    danke auch dir für die Bestimmung. Alle Achtung vor deinem Wissen in allen Bereichen!! :)
    Die Pilze fanden Hartmut und ich direkt an einem Bach (Hafenlohr). Jetzt macht das Sinn - die Köcherfliegen kamen aus dem Bach :)

    VG --- Bernd
  • 110 kilo 8. Januar 2017, 15:20

    perfekte Schärfe, Gutes Licht, tolle Farben, gefällt mir sehr.
    HG 110 kilo
  • Frank Moser 8. Januar 2017, 15:14

    Tadellos in allen Belangen - nur die Bestimmung ..! :-)
    Das sind Samtis und keine BSR! Hast Du sicher ein wenig getrieft beimSchreiben.

    Gruß,
    Frank.
  • Werner Bartsch 8. Januar 2017, 15:05

    mit den beiden köcherfliegen ein hervorragend komponiertes winter-ensemble.
    lgw

Informationen

Sektion
Views 17.336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 800