Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helga a.m.H.


Pro Mitglied, Marchfeld (und Wachau)

...Frühlingserwachen in den Auen (3).....

....willkommen zurück in den Auen
wo wir so gerne Euch schauen
zu unserer Freude sehr
kommt jeden März ihr wieder her.

....nun klappert es wieder dort
nach dem ihr wart über die kalte Zeit fort.
ein vertrautes Bild das den Frühling bringt
und es uns im Herzen singt
(Helga a.m.H. 25032012)

----------------------------------------------------------------------------

....wenn die Störche in Marchegg, der Heimat der größten Weißstorch-Kolonie auf Baumhorsten gelandet sind, ja, dann ist es wirklich Frühling geworden!
Heute war es endlich so weit, wir konnten auf unserem Rundgang in den Marchegger Auen endlich die Störche herzlich willkommen zurück heissen!

Lg Euch Allen und für morgen einen guten Start in die neue Woche
Helga

April 2011 aufgenommen

http://www.marchegg.at/system/web/news.aspx?bezirkonr=0&detailonr=221063657&menuonr=218795745

Kommentare 20

  • paules 30. März 2012, 21:08

    das ist a eine tolle Szene....HG Paul (danke für Deine Anmerkung)
  • Sir Walter 27. März 2012, 23:53

    Wunderschön! Da freue ich mich auf weitere Fotos.
    LG Walter
  • Helga a.m.H. 27. März 2012, 22:14

    Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Besuche und die zahlreichen Anmerkungen zu meinem Storchenbild, habe mich sehr darüber gefreut.

    Herzliche Grüsse aus dem Marchfeld
    Helga
  • Ingrid H. 27. März 2012, 10:22

    ja, sie sind wieder da und schon mitten im geschehen. bei uns flog am wochenende auch ein schwarzstorch drüber... lg, ingrid
  • Wolfgang Weninger 26. März 2012, 20:57

    du weißt, wo du sie findest und du zeigst sie auch sehr schön am Horst
    Servus, Wolfgang
  • Claudio Micheli 26. März 2012, 18:34

    Bellissima!
    Ciao
  • Beate Und Edmund Salomon 26. März 2012, 16:54

    Eine Wildlifeaufnahme mit ganz feiner Bildqualität. Hervorragend fotografiert ist der Storch auf seinem mächtigen Nest und mit einem schönen Gedicht wird er empfangen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Lieselotte D. 26. März 2012, 13:23

    super erwischt.
    LG Lieselotte
  • Werner Holderegger 26. März 2012, 10:01

    Deine tollen Aufnahmen kombiniert mit deinen Versen haben mein Herz erfreut. Danke
    LG Werner
  • Willy Brüchle 26. März 2012, 8:49

    Bei uns besiedeln sie wieder die Mülldeponie. MfG, w.b.
  • Gertrude Theuerweckl 26. März 2012, 8:13

    Ein wahres Naturparadies haben sie sich hier geschaffen;-)
    L.G.Gerti
  • Nana Ellen 26. März 2012, 1:27

    Ach liebe Helga, das war ja dann ein besonderer Tag heute - Eröffnung der Storchenbesuchzeit, dazu Dein Gedicht und bestimmt bald noch mehr neue Storcheneindrücke. LG Nana-Ellen
  • N. Nescio 25. März 2012, 23:33

    super, daß du uns zeigst, daß es bereits wieder so weit ist.
    lg gusti
  • J. Und J. Mehwald 25. März 2012, 23:15

    Ein schönes Wiedersehen.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Marguerite L. 25. März 2012, 23:10

    Ganz wunderbar ...
    Grüessli Marguerite
  • Marianne Schön 25. März 2012, 22:59

    Welch eine Freude....es ist ein schönes Bild von dem Weitgereisten. Du hast die Gäste mit einem schönen Gedicht empfangen.
    NG Marianne
  • Dorothea P. 25. März 2012, 22:51

    Sehr fein, dass sie wieder da sind! Da möcht ich heuer auch hin!
    lg, Dorothea
  • Gabi Marklein 25. März 2012, 22:37

    Ja, da möchte man auch gerne dabei sein!
    LG Gabi
  • ReDe 25. März 2012, 22:05

    auch wir waren heute bei den Störchen, die hier schon seit Mitte Februar wieder ihre Nester beziehen. Du hast hier gleich ein Mehrfamilienhaus(baum) fotografiert. Klasse. Gruß ReDe
  • Klaus Kieslich 25. März 2012, 22:00

    Ganz wunderbar
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildtiere
Klicks 474
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 108.0 mm
ISO 100