Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Holderegger


Pro Mitglied, Ostschweiz
[fc-user:479186]

Über mich

Hallo zusammen,
nun habe ich doch auch noch mein Profil.
Meine ersten Fotos entstanden als ich etwa 17 Jahre alt war mit einer Bilora. Dann kam einmal eine Agfa Optima dazu. Eine Steigerung erreichte ich mit einer einfachen Spiegelreflexkamera von Mamya, ein Geschenk von meiner Frau. Daraufhin folgte eine weitere SRL, bis ich mir vor gut 30 Jahren eine F2 von Nikon leistete. In dieser Zeit versuchte ich auch meine Bilder qualitativ zu verbessern. In der eigenen Dunkelkammer entwickelte und vergrösserte ich meine schwarzweiss Bilder selbst. Berufliche Veränderungen liessen mir für das Hobby keine Zeit mehr. Nun im Rentneralter möchte ich das schöne Hobby wieder vermehrt pflegen. Mit einer Olympia C50 Zoom habe ich die Freude an der Digitalfotografie entdeckt. Meine neuerstandene Nikon Coolpix 8800 begleitet mich nun auch fast überall hin. Vieles bleibt Knipserei, und doch versuche ich auch mal ein "besseres" Bild zu machen und dieses dann hier vorzustellen. Eine spezielle Richtung habe ich nicht, bevorzuge jedoch Bilder aus der Natur.

COPYRIGHT:

Alle Blder auf den nachfolgenden Seiten sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch für die geschäftliche Verwendung. Für ihr Verständnis danke ich ihnen.


Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen. Dies gilt auch für die Fotografie.
Gruss Werner



















Mein bisheriger Erfolg bei der Fc, und er freut mich riesig.

8. Rang im Foto Contest: Nachwachsende Rohstoffe.

Danke allen die dazu beigetragen haben.

3842 Klicks




Mein Bild mit den meisten Klicks
12160 Klicks

Über 13'000 Besuche im Profil


Kommentare 341

  • Jola Bartnik-Milz 20. April 2016, 8:28

    Hallo Werner,

    viele vielen Dank für deine doch so nette und offene Worte = Anmerkungen. Du bist bei mir jeder Zeit willkommen, aber auch mit der Kritik, wenn die was nicht so ganz gefallen sollte ;-)
    LG Jola
  • hans-jakob 18. April 2016, 18:09

    Vielen Dank für die nette Anmerkung,habe mich sehr darüber gefreut.
    LG hans-jakob
  • Beta Splendens 15. März 2016, 9:29

    Hallo Werner,
    hab lieben Dank für die vielen netten Anmerkungen zu meinen Bilder und deine persönliche Nachricht.
    Es freut mich immer wieder wertvolle Tipps zu bekommen, welche ich versuchen werde in den nächsten Bildern einfließen zu lassen.
    Ganz lieben Dank dafür
    Alles Gute
    Hajo
  • DoroS 9. November 2015, 18:24

    Hallo Werner , ich hatte das falsche Bild hochgeladen, das richtige Bild steht darunter.
    Liebe Grüße Doro
  • MaWa1964 7. Oktober 2015, 17:47

    Ich danke sehr !!!
    LG Martin
  • Martin Zuber 22. August 2015, 10:23

    Hallo Werner , gestern auf dem Rüchweg vom Risipass.
    Gruss Martin
  • Anne-Dore Schwarz 15. August 2015, 14:04

    Dank Dir für die Antwort auf meine Frage.
    LG Anne
  • Micha Berger - Foto 17. Mai 2015, 8:20

    hallo werner,
    danke für dein fleissiges anmerken :-)
    ich wünsche dir einen sonnigen sonntag :-)
    lg micha
  • Rehauge2 9. Mai 2015, 13:37

    Hallo Werner,
    vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen
    LG Rehauge2
  • Martin Zuber 30. April 2015, 23:32

    Hallo Werner, vielen Dank für deine Anmerkung.Hatten am Tag davor gehöhrt das man diese sehr selten zu sehen bekommt.Aber wir gleich zwei zusammen! Waren am Anfang zusammen und haben uns zuerst nicht bemerkt.Sind aber sehr schnell verschwunden.Zuerst de rechts , die linke war da schon eher noch neugierig was ich ta wollte.Hat sich dann aber doch nach links verdrückt.
    Gruss Martin
  • Rehauge2 23. April 2015, 0:53

    Hallo Werner
    lieben Dank für deine Anmerkungen ..
  • Rehauge2 12. April 2015, 10:30

    Hallo Werner,
    liebsten Dank für deine Worte wieder...
    Grüße in die Schweiz

    LG Rehauge 2
  • Rehauge2 22. März 2015, 17:45

    Hallo Werner,
    besten Dank für deine netten Anmerkungen :

    LG Rehauge2
  • Martin Zuber 17. März 2015, 13:12

    Hallo Werner , vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Noch eine schöne Frühlingszeit.
    Gruss
    Martin
  • Rehauge2 24. Februar 2015, 14:42

    Danke für deine Anmerkung
    Gruß Regauge2
  • Jola Bartnik-Milz 2. Februar 2015, 7:11

    Vielen Dank Werner, dass du bei mir vorbeischaust und deine Meinung hinterlässt. Du bist immer herzlich willkommen :-)
    Gruß Jola
  • Thomas Gutzwiller 28. Dezember 2014, 22:21

    Hallo Werner
    Durch Zufall bin ich bei Dir gelandet. Du zeigst hier ganz tolle Arbeiten, ich bin begeistert und komme wieder.
    VG Thomas
  • Martin Zuber 1. Dezember 2014, 21:52

    Hallo Werner , Danke . Die vier haben es auch Verdient. Und sind schon wieder im vollen Training.
    Also die Stühle sind 2 von der Theater Gesellschaft Sirnach , 2 von Wiler Rahmen.
    Gruss
    Martin
  • Martin Zuber 25. November 2014, 13:25

    Hallo Werner ,
    Danke für deine Mail , Freut mich .
    War wirklich ein Super Tag ,
    Grosser Empfang mit Apéro ab 20.00 Uhr
    in der Gemeindezentrum Dreitannen Sirnach
    würde mich freuen Dich mal Persönlich zu sehen.
    Gruss
    Martin
  • Heike65 23. November 2014, 12:28

    Hallo Werner,
    wunderbare schöne Fotos hast Du da. Besonders gefiel mir die vielen verschiedenen Pilze und die ganz tollen Bilder von der Flugshow. Sehr beeindruckend.
    Ganz lieben Gruß aus Braunschweig von Heike
  • Martin Zuber 17. November 2014, 22:05

    Hallo Werner , ja es sieht so aus als Stände er noch für diesen Zweck .
    in der Nähe - vor Barlischwand von Bichelsee kommend. Habe Ihn durch Zufall gesehen als ich die Fotos von der Wetterstimmung zum Säntis gemacht habe. Konnte es kaum glauben als ich diese Jahreszahl sah.
    So lange ist noch keiner reingefahren :-) Habe ca. 5 m nach dem Stein angehalten.
    Gruss und Danke für deine Anmerkung

    Anbei noch den Link für Panoramio

    http://www.panoramio.com/user/1044603
  • Martin Zuber 1. November 2014, 14:15

    Hallo Werner , ja da war ich auf dem Weg zum Gräppelensee.
    war wunderbar aber auch sehr kalt im Schatten.
    Gruss
    Martin
    Danke für deine Anmerkungen.
  • Doris Wepfer 25. September 2014, 13:26


    Hallo Werner, ich komme aus dem Wetzikon vom Zürcher Oberland, ist bereits zu einer Stadt gewachsen, wir haben schon über 20 000 Einwohner. Aber zum Glück lebe ich an der Randzone und sehe von meinem Garten aus auf Wiesen und den Wald.
    Wir haben drei kleine Apfelstämmchen, zwei davon sind so sauer, die reizen nicht um reinzubeissen.
    Diese hier auf dem Bild, stammen von Kempraten/ Jona bei Rapperswil. Auf meiner Radtour musste ich einfach hineinwatscheln und mit dem Bauer etwas quaseln!!
    Danke für deinen Kommentar dazu! Grüessli Doris
  • Doris Wepfer 27. August 2014, 22:16

    Vielen Dank Werner, für deine Anmerkung von meiner Collage dem Landhaus.
    Grüessli Doris
    de
  • L. Rüegg 8. August 2014, 23:24

    Guten Abend Werner.
    Vielen lieben Dank, für deine netten zeilen zu die mich sehr gefreut haben.
    Liebe Grüsse zu dir eund ein schönes Weekend wünscht Lotti