Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helga a.m.H.


Free Mitglied, Marchfeld (und Wachau)

...Frühlingserwachen in den Auen (2)....

Auf dem gestrigen Spaziergang in den Donauauen bei Orth an der Donau fand ich schon viele Frühblüher, die ich hier auf einer Collage *verewigt* habe.

Lg Euch Allen
Helga

--------------------------------------------------------------------

Frühling in den Auen

Erwacht sind die Auen
und soweit der Blick mag schauen
blüht und ergrünt es jeden Tag mehr
das freut die Besucher wohl sehr.

Die Vögel zwitschern und jubilieren
und brauchen wohl niemand zum Dirigieren.
Der Specht klopft dass weithin es hallt
und mancher Vogelsang dazwischen schallt.

Es blühen neben Schneeglöckchen
die Blausternchen mit ihren blauen Röckchen,
Dotterblumen drängen dazwischen ans Licht
und auch das Leberblümchen es sich da wohl richt.

Der Bärlauch ist reichlich gesprossen
und wird wohl gern von den Besuchern genossen,
die gern hier wandern und jedem ist klar
es ist endlich Frühlingszeit da!
(Helga a.m.H. 18032012)

Kommentare 15