Zurück zur Liste
Frühling am Obermain

Frühling am Obermain

15.087 29

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Frühling am Obermain

In den milderen Gefilden des sogenannten „Gottesgartens“ um Lichtenfels und Bad Staffelsteins und zu Füßen des Staffelbergs war die Frühjahrsblüte am letzten Sonntag, als diese Aufnahmen entstanden, schon in vollem Gange. Wir hier im raueren Fichtelgebirge – 60 km weiter droben - müssen uns noch immer gedulden, aber das ist auch gut so, denn bei den derzeitig erneuten Nachtfrösten müßte man etwa ernsthaft um die Kirsch- und Obstblüten bangen, die dort inzwischen schon ausgetrieben haben.

Kommentare 29

  • Joachim Irelandeddie 1. November 2021, 13:10

    Eine sehr schöne Aufnahme von den herrlichen Kirschblüten !
    lg eddie
  • Hans-Günther Schöner 6. Mai 2019, 16:42

    Ja, das ist für mich der wahre Frühling !!!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Blula 16. April 2019, 18:42

    Die Gegend um Lichtenfels und Bad Staffelstein kenne ich und ich kann mir gut vorstellen, dass die Natur da vor ein paar Tagen schon etwas weiter war.
    Ein herrliches Bild hast Du von dort mitgebracht, ja,
    und dann auch noch dieser blaue Himmel dazu ........!!
    LG Ursula
  • Willi W. 16. April 2019, 12:23

    Herrlich der Kontrast zum blauen Himmel. Klasse Werner.
    LG willi
  • sabiri 14. April 2019, 15:02

    Wahre Kunstwerke der Natur werden im Frühling kreiert!
    Sehr gut im Licht fotografiert!
    LG Gerhard
  • Fotorike 14. April 2019, 11:03

    eine wunderschöne Blüte, LG Ulrike
  • HeinerSef 14. April 2019, 10:55

    Wunderschön diese Blütenpracht, herrlich deine Aufnahme
    LG Heiner
  • Monika Arnold 13. April 2019, 22:48

    Wunderschön Dein Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Peter Horner 13. April 2019, 20:14

    Eine wirklich schöne Blütenpracht. 
    Gruß Peter
  • Tante Mizzi 13. April 2019, 12:35

    Eine klasse Aufnahme von dem herrlichen Blütenmeer !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Udo Kreulich 13. April 2019, 12:33

    Die Natur nimmt ihren Lauf...wundervoll anzusehen deine Aufnahme. 
    LG Udo
  • emen49 13. April 2019, 8:35

    Eine ganz feine Arbeit, tolle Bildgestaltung mit wunderbar zart pastelligen Blüten.
    Frühling, wie man ihn mag!
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • Inge S. K. 13. April 2019, 8:25

    Wir sind immer ganz froh wenn dort unsere Obstbäume nicht so früh blühen
    und danach Nachtfröste kommen oder keine Bienen fliegen.
    Aber solche Blüten werden im Frühjahr immer sehnsüchtig erwartet.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Inge
  • tinchen49 13. April 2019, 7:05

    so schön sieht dies aus. Ich hoffe, die Blütenpracht ist stark genug und übersteht die derzeitigen Nachtfröste. Ein Augenschmaus ist deine Aufnahme
    lg tinchen
  • Margareta St. 12. April 2019, 22:33

    Schön ist dieser Anblick. Wenn es dort ausgeblüht hat, dann seid Ihr dran. Da hast Du noch die Vorfreude.
    VG Margareta