Fotorike


kostenloses Benutzerkonto, Löbau Land
[fc-user:1493313]

Über mich

Fotografiert habe ich schon als Kind mit einer Pouva Start.

Die Fotografie ist ein Hobby, mit der man lernt, die Welt und das Leben mit anderen Augen zu sehen.

Bidlbearbeitung gehört für mich dazu, um aus den Fotos die Schönheit heraus zu holen, was die Kammera nicht immer kann.

Meine neueste Errungenschaft ist eine Nikon D750.

Ich verwende jedoch auch die Coolpix P 510, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.

Habt Freude an meinen Bildern,
viele Grüße Fotorike

Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne mein Einverständnis genutzt werden. Wer Bilder kopieren möchte soll mich fragen. Das Urheberrecht bleibt immer bei mir. UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Fotorike.

Ihr findest mich auch hier:
Fotogruppe Bernstadt (Mit großer Fotoausstellung im Januar)
und bei 500px

.

Kommentare 5

  • Karl.Streckel 17. März 2023, 7:16

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Karl-Heinz Lüpke 13. September 2021, 13:11

    Danke dir herzlich für Dein Vorbeischauen und deiner Anmerkung. Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen mein schönes Hobby nach 61 Jahren aufgeben müssen und alles verkauft. Ich  bearbeite nur noch meine alten Fotos am PC, das sind fast 10000 Fotos. Hier mein neuer Link von 500px, https://500px.com/p/photokalle?view=photos.
    Noch eine schöne Woche! LG Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 9. Februar 2020, 15:12

    Hi Ricke! Das hört sich ja nicht gut an! Komme bald wieder auf die Beine! Gute Besserung!
    LG Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 8. Februar 2020, 14:46

    Ich danke Dir herzlich für eine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Ein schönes Wochenende
    LG Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 31. Dezember 2019, 11:33

    Ein kunterbuntes Feuerwerk und Sektgläser die klirren
    auf ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Heiterkeit
    Und neuen großen Träumen.

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir nicht nur Glück
    Ich wünsche vor allem inneren Frieden,
    Denn nur mit ihm fällt alles andere leicht.
    Ich wünsche euch auch weiterhin viel Freude an unseren schönen Hobby und
    viele schöne Neue Ideen und Interessante Fotos!
    LG Kalle

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikkon Coolpix P510
Nikon D750
Nikkon AF-P-Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6 ED VR
Tamron 18-200 F3.5-6.3 (IF) Macro

Bildbearbeitung :
LuminarAL
In Pixio Photo Studio 10
Corel Photoshop