Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

arik37 (GDT)


Free Mitglied, Lorsch

Frühe Adonisjungfer - Pyrrhosoma nymphula

Auf persönlichen Wunsch von Thomas Ch. Zimmermann zeige ich nun noch eine Aufnahme der frisch geschlüpften Frühen Adonisjungfer mit der vollen Spiegelung. Mir persönlich sagen die zarten Farben der ersten Variante

Libellenschlupf 2011
Libellenschlupf 2011
arik37 (GDT)
zwar ein wenig mehr zu, die Zweite hat dafür aufgrund der Spiegelung seinen Reiz.
Was meint ihr?

- wildlife und ungestellt (Naturdokument am Gartenteich) -

Bilddaten:

FZ50
1/320sek
F3.6
ISO100
164mm (34,7mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 12:46
Freihandaufnahme
Ausschnitt auf 3:2 (des Sensors)

mehr unter: http://www.arik37.com

Kommentare 16

  • Kai Uwe Vonderdell 28. Juni 2011, 9:25

    Meine Präferenz liegt ganz klar auf Variante mit der Spiegelung.Die erste Aufnahme ist schon auch der Hammer,aber die Variante Spiegelung ist meines Erachtens noch eins drauf gesetzt.Und zwar gewaltig!!!
  • Dr. Armin Friedrich 19. Juni 2011, 8:23

    Perfekte Bildkomposition.
    LG Armin
  • N. Krug 29. Mai 2011, 12:08

    Fotokunst und Doku. Faszinierend und beeindruckend zugleich. Eine erstklassige Aufnahme. LG, Norbert
  • Sonja Haase 24. April 2011, 23:40

    Eine tolle Aufnahme zeigst Du hier. Die Pflanzen sind noch nicht schnell genug gewachsen.. und alte Schilfhalme nicht mehr vorhanden? Somit musste sie gefahrvoll an diesem kurzen Halm rauskrabbeln zum Schlüpfen. Ich hoffe, sie hat es geschafft, nicht ins Wasser zu fallen und die Flügel zu trocknen für ihren ersten Flug. Viele Grüße, Sonja.
  • Thomas Ch. Zimmermann 20. April 2011, 10:39

    Meisterklasse ;-)) absolut super !
    LG Thomas...tz
  • Andreas Th. Hein 17. April 2011, 6:27

    Top shot !

    LG Andreas
  • Felix Büscher 15. April 2011, 6:54

    Das ist ein echter Hingucker. Ein super Makro. Bin begeistert.
    LG, Felix
  • PeterSchwarz 14. April 2011, 23:07

    Ja Arik, das ist nur noch genial. Wie ich schon anderweitig erwähnt habe.
    vlg, peter
  • Georg Dorff 14. April 2011, 22:32

    Da hat Thomas Recht Arik.
    Vor allem durch die tollen Farben kommt das Foto besonders gut rüber…
    LG
    Georg

  • laemplein 14. April 2011, 19:44

    also ich finde auch diese aufnahme schöner, die spiegelung schafft eine schöne symmetrie im bild. aber elicht ist die entscheidung wahrlich nicht ;-)

    lg
    sven
  • Franz Lengsdorf 14. April 2011, 17:36

    Hallo Arik,

    da ist Dir ja mal wieder ein toles Ding gelungen. Einfach perfekt mit der Spiegelung.

    Viele Grüße aus der Extremadura

    Franz
  • Anne Gie. 14. April 2011, 16:20

    Oh Mann, das schaut so richtig klasse aus !!!
    Aber auch die andere Variante mag ich sehr :O)
    Schön das die Libellchen jetzt wieder auftauchen !
    Liebe Grüße ANNE
  • Wolfg. Müller 14. April 2011, 14:45

    Meine Hochachtung. Tolle Aufnahme. Wunderschön!
    Diese, mit der Spiegelung, ist für mich das bessere Foto.
    Gruß Wolfgang
  • Stahl Alexander 14. April 2011, 11:12

    Auch dieses Makro schaut fantastisch aus,GENIAL!
    MfG ALEX
  • Karl-J. Gramann 14. April 2011, 8:24

    mir gefallen beide......
    es ist wie immer geschmacksache, auf jeden fall eine perfekte und wunderbare aufnahme.
    vg karl