Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

arik37 (GDT)


Free Mitglied, Lorsch

Libellenschlupf 2011

Nachdem ich nun Rapsweißling und Aurorafalter an ihren Schlafplätzen ablichten konnte und ich gestern das erste frisch geschlüpfte Landkärtchen gesehen habe, konnte ich auch meinen ersten Libellenschlupf 2011 ablichten. Ist am Gartenteich entstanden. Ich hoffe euch gefält die Aufnahme und ihr freut euch genauso wie ich das es nun endlich so richtig losgeht mit der Makroseson (Schmetterlings und Libellenbezogen). Es handelt sich um eine männliche frühe Adonisjungfer.

- wildlife und ungestellt (Naturdokument am Gartenteich) -

Bilddaten:

FZ50
1/250sek
F3.6
ISO100
275mm (58,2mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 12:48
Freihandaufnahme
fullframe (des Sensors)

Ich habe über 40 neue Fotos und einige News auf meine Homepage gestellt. Wer Interesse hat mehr unter: http://www.arik37.com

Vielen DANK an Thomas Ch. Zimmermann für den Vorschlag

Kommentare 66