Zurück zur Liste
[ _frost // Öxarárfoss]

[ _frost // Öxarárfoss]

13.509 13

[ _frost // Öxarárfoss]

Ein weiteres Bild aus der eisigen Nacht in der Gegend um Þingvellir. Die Schlucht, in der der Öxarárfoss liegt, wurde in dieser Nacht vom Vollmondlicht geradezu taghell erleuchtet. Vor allem die eisbedeckten Flächen glänzten regelrecht im Mondlicht. In dieser Nacht hatte der Frost (isl. frost) die Schlucht fest in seinem Griff. Es war einfach wunderschön dieses Spiel aus Eis und dunklen Felsen zu beobachten, überall in den Schatten der Felsen ließen sich Gesichter erkennen und man fühlte sich in der Zeit zurückersetzt. Trotz der vielen Lagen Kleidung war es beißend kalt in dieser Nacht, die Natur zeigte ihre fragile Schönheit mit voller Kraft. So wunderschön und stark, aber auch so leicht verwundbar, so leicht zu zerstören... Mother North - united we stand...
Eine Nacht wie diese lässt einen wieder demütiger werden, in der Erkenntnis wie sehr man doch als kleiner Mensch diesen Gewalten machtlos gegenübersteht....

Kommentare 13

  • Fernsicht 8. September 2013, 17:21

    Werd ich so wohl nie erleben.
    Atemberaubende Landschaft.
    Hervorragend fotografiert.
    LG Guido
  • Alexander R.H. 8. September 2013, 14:30

    ganz großes kino......tolle stimmung
    bestens belichtet, feine farben und perfekte schärfe
    vg
    alex
  • Uwe Truebenbach 8. September 2013, 11:54

    Nicht nur wieder einmal ein meisterhaftes Foto, sondern auch ein sehr schöner Text dazu, der einem zusammen mit dem Foto das Gefühl vermittelt, auch frierend und zitternd auf dem Felsen zu sitzen und die grandiose Natur zu beobachten.
    LG Uwe
  • Philomena Hammer 8. September 2013, 9:54

    vielen Dank das du die Kälte ausgehalten hast und uns diese traumhafte Aufnahme zeigst. Deine Texte finde ich auch immer wieder sehr gut.
    LG
  • Franz Sußbauer 7. September 2013, 19:44

    +++
  • Martina Maise 7. September 2013, 19:29

    Ein Bild voller magischer Schönheit und ich kann deine Gedanken vollkommen nachvollziehen. Eine einzigartige Natur und wie schnell kann diese zerstört werden. Ich hoffe, die Isländer sind sich ihrer Naturschätze bewußt...

    Liebe Grüße
    Martina
  • Sinija 7. September 2013, 19:24

    Eine faszinierende Landschaft und hervorragend dokumentiert!
    Auch wenn ich dieses schöne Land noch nicht selber erlebt habe
    ( ich betone NOCH nicht ) …..so kann ich es mir durch deine wunderbare Präsentation gut vorstellen.
    Danke fürs Zeigen es macht Lust auf mehr.
    Liebe Grüße Sinija
  • Matthias Keschke 7. September 2013, 19:23

    Klasse Bild...

    Gruß Matthias
  • Mirco B. 7. September 2013, 18:29

    bestens!!!!!!!
  • jeverman 7. September 2013, 18:28

    Atemberaubend.
    Ganz großes Kino!!

    LG Andreas
  • Simone Wunderlich 7. September 2013, 18:11

    Wunderschön.
    LG Simone
  • Tinchen 95 7. September 2013, 17:46

    Ganz starkes Bild! Absolut top!
    LG
    Tina
  • Ayaka 7. September 2013, 17:32

    Atemberaubend.......................
    sieht aus wie von einem anderen STern...........ein anderer Planet.............wie eine Entdeckung.....sooooooooo schööööönnnn!!!
    Atemstillstand.......*atmenatmen*
    Lg, anja

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 13.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 6.3
Belichtungszeit 30
Brennweite 16.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten