Uwe Truebenbach


Premium (World), Dithmarschen
[fc-user:1663111]

Über mich

Ich fotografiere, weil es mir Spass macht, meine Umgebung immer wieder neu zu entdecken und meine Entdeckungen und Motive mit anderen zu teilen.

Willkommen auf meiner fc-Seite !

Wie in meiner Fotosammlung unschwer zu erkennen ist, liegt einer meiner Schwerpunkte in der Fotografie von Architektur und Stadtlandschaften, und da hatte München, meine Wahlheimat für mehr als 40 Jahre, so einiges zu bieten, auch abseits der bekannten Touristenpfade.

Ein zweiter Schwerpunkt sind "richtige" Landschaften, und da ganz besonders die vor allem im Winter und Frühling wunderschöne Mitttelmeerinsel Ibiza, aber auch die deutschen Nord- und Ostseeküsten.

Update Februar 2021:
Ich habe der Großstadt München den Rücken gekehrt und mich im wunderschönen Dithmarschen in Schleswig-Holstein niedergelassen. In Zukunft wird es also wohl weniger Stadtlandschaften, dafür mehr „richtige“ Landschaftsbilder aus dem Norden Deutschlands zu sehen geben. Es gibt viel zu entdecken - ich bin gespannt !

Kommentare 8

  • brammenah 9. September 2023, 6:53

    Ich bin auch nach langen Jahren im Rhein-Main-Gebiet in Schleswig-Holstein gelandet und finde hier tolle Motive ohne Ende. Schon von daher hat mich Deine Galerie sehr angesprochen. Sehr schöne Landschaftsfotografie!
  • lothar.pusch 1. August 2023, 11:01

    Vielen lieben Dank für die positiven Bewertungen!
  • RolliAC 29. Juni 2023, 22:09

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • Axel Matthies 29. Juni 2023, 19:07

    Vielen Dank für dein Lob.

    VG Axel
  • Axel Matthies 28. April 2023, 9:22

    Vielen Dank für's Loben.
    VG Axel
  • Andreas_W. 27. April 2023, 11:42

    Hallo Uwe, danke für deine Lobe. LG Andreas
  • RolliAC 3. August 2022, 13:09

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • Axel Matthies 24. Juli 2022, 17:15

    Vielen Dank für's Lob.

    VG Axel
  • 112 80
  • 4.689 4.963
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 90
Nikon D 7100
Nikkor 10-24 mm
Nikkor 18-105 mm
Nikkor 18-200 mm
Nikkor 55-300 mm
Tamron 150-600 mm
und manchmal auch einfach nur das Handy