Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München
[fc-user:1663111]

Über mich

Liebe Besucherin / lieber Besucher meiner fotocommunity-Seite,

Willkommen auf meiner fc-Seite !
Jetzt bin ich seit fast 3 Jahren in der fotocommunity, und es ist wohl mal an der Zeit, den Text hier etwas zu aktualisieren.
Nach früheren, mal mehr und mal weniger intensiven Gehversuchen mit analogen und digitalen Kompaktkameras habe ich mir im Frühjahr 2011 eine Nikon D90 zugelegt, und die hat meine Leidenschaft für die Fotografie so richtig geweckt. Inzwischen bin ich auf eine Nikon D7100 umgestiegen, die mich noch mehr begeistert.

Wie in meiner Fotosammlung unschwer zu erkennen ist, bin ich sehr viel mit der Kamera in München, meiner Wahlheimat seit nunmehr 35 Jahren, unterwegs.
In München, von vielen als "Freilichtmuseum" und "Millionendorf" belächelt, gibt es immer wieder Neues zu entdecken, auch abseits der unbestritten sehr schönen und fotogenen Touristen-Attraktionen und Hochglanzprospekt-Bilder. Und es ist nicht immer schön, was man da zu sehen bekommt, aber ich finde, das gehört auch dazu.

Und wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, dann bin ich gern im wunderschönen Voralpenland und in den Bergen unterwegs ... oder auf der Mittelmeerinsel Ibiza ... oder an den norddeutschen Küsten.

Grüsse aus München Uwe
Februar 2014

... hier mit meiner häufigen Begleiterin Leni, die ab und zu etwas ungeduldig wird, wenn ich für meine Foto-Einstellungen zu lange brauche oder 5 mal das gleiche Motiv ablichte:
Leni
Leni
Uwe Truebenbach

Kommentare 11

  • Robert.p. 22. Juni 2017, 17:48

    Hallo Uwe,
    nchholen möchte ich meinen Dank an Dich, für die schöne Anmerkung zu der sog. "Teerose".
    Liebe Grüße, Robert
  • Robert.p. 9. Juni 2017, 22:14

    Hallo Uwe,
    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu dem Bild "Farbenspiel des Frühlings".
    Bin schon recht neugierig auf Deine neuen Bilder aus dem Norden.
    Liebe Grüße, Robert
  • Robert.p. 17. April 2017, 19:55

    Hallo Uwe,
    schön, daß Dir das Blau meiner Frühlingsblümchen so gut gefällt-vielen Dank für Deine Anmerkung, Dein Lob.
    Herzliche Grüße von Robert.
  • Inge S. K. 17. April 2017, 16:26

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für dein Lob.
    U-Bahnhof...
    U-Bahnhof...
    Inge S. K.

    Das ist die U-Bahnstation OEZ.
    Liebe Grüße von Inge
  • Robert.p. 29. März 2017, 21:20

    Hallo Uwe,
    schön, daß Du bei mir vorbei geschaut hast.
    Danke für Dein Lob und den schönen Kommentar für mein Vergissmeinnicht-Foto!
    Herzliche Grüße,Robert
  • Robert.p. 20. März 2017, 11:27

    Hallo Uwe,
    danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Frühlingsbild.
    Inzwischen breiten sich die angebotenen Frühlingsmotive mit aller Macht aus- wir sind inzwischen mitten drin in dieser schönen Jahreszeit des Aufbruchs!
    Liebe Grüße, Robert
  • Robert.p. 15. Januar 2017, 21:10

    Hallo Uwe, ganz großen Dank dafür, daß Dir das Bild "Ein kalter Morgen" so gut gefällt, und mit so schönen Auszeichnungen beschenkt hast.
    Vielen Dank für Deinen so positiv gehaltenen Kommentar und ebenso
    für Dein Lob.
    Ganz besonderen Dank für die Wahl und Vergabe eines "Öffentlichen Favoriten".
    Dir wünsche ich noch eine gute neue Woche.
    Liebe Grüße von Robert
  • Robert.p. 4. Januar 2017, 16:55

    Hallo, Uwe, vielen Dank für Deine freundlichen und schönen Worte zu dem Bild des "Aufsteigenden Nebels"- auch für Dein Lob dafür vielen Dank!
    LG Robert
  • Robert.p. 4. Januar 2017, 16:11

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Nach einer kalten Nacht"- bin sehr erfreut darüber.
    Nachdräglich wünsche ich Dir noch ein gutes und friedvolles neues Jahr 2017!
    LG, Robert
  • Robert.p. 10. Dezember 2016, 13:19

    Hallo Uwe,
    herzlichen Dank für Dein Lob, das Bild "Rückblick an einem schönen Sommertag" betreffend.
    Ich möchte Deine schöne Ausstellung doch wirklich wieder häufiger besuchen.
    LG Robert
  • Inge S. K. 25. März 2016, 18:04

    Hallo Uwe,
    Teno Alto
    Teno Alto
    Inge S. K.

    Das alte Dorf ist wohl noch teilweise bewohnt.
    Dir liebe Grüße aus Teneriffa von Inge

Meine Statistiken

  • 102 94
  • 4.451 4.829
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 90
Nikon D 7100
Nikkor 10-24 mm
Nikkor 18-105 mm
Nikkor 18-200 mm
Nikkor 55-300 mm
Tamron 150-600 mm