Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Frische Schuppen

Schuppige Porlinge sind z. Z. die einzigen frischen Pilze, andere habe ich noch nicht gefunden. Gestern nacht hat es knapp 20 l geregnet - vielleicht hilft das ja dem Wachstum.
Canon 7D, Canon Makro 100mm; Berlebach-Stativ, AYufheller,
ISO 100; f/16; 1,0 sek.

Kommentare 15

  • Maria J. 2. Mai 2010, 23:27

    Bevor sie die Schnecken fressen,
    solltest du sie dir holen!
    Inzwischen ergeben sie sicher eine ganz ordentliche Portion ;-)
    Gruß, Maria
  • Gerdchen Sch. 29. April 2010, 11:15

    da hst du mal wieder klasse Streiflicht eingesetzt.
    mit dem Regen kommen die Schnecken, die stehen ganz besonders auf Schuppige Porlinge
    LG Gerd
  • Oly Herzigkeit 28. April 2010, 20:03

    *muss es noch mal anmerken: ein traumfoto, und eines der besten pilzbilder die ich bisher gesehen habe!*
    sabine
  • Dani Schlegel 28. April 2010, 19:45

    Wir wären um 2 l Regen dankbar...... - ab Wochenende scheint Besserung in Sicht.
    LG Daniel
  • EyeView 28. April 2010, 17:49

    Ein starkes Motiv, hervorragend in Szene gesetzt und abgelichtet.

    HG frank
  • Jörg Ossenbühl 28. April 2010, 17:49

    ehrlich, 20 l...
    bei uns hat es zwar auch geregnet, die Herrlichkeit war aber mit dem Sonnenaufgang schon wieder weggetrocknet

    an dem Foto gibt es nix zu meckern

    lg jörg
  • dole 28. April 2010, 17:34

    Es ist immer wieder eine Augenweide wie du die Pilze ins Bild setzt.
    LG Dieter
  • Moonshroom 28. April 2010, 14:44

    Glückwunsch zu dem Guss! :-)
    20 Liter! Kein Wunder, dass für uns nix überbleibt! :-)
    Dein Bild gefällt mir sehr gut, Licht und Gestaltung finde ich wieder besonders perfekt.
    VG --- Bernd
  • Oly Herzigkeit 28. April 2010, 14:02

    die sind ja wirklich herrlich, vom wuchs und den strukturen her, etwas ganz besonderes. noch nie gesehen... deine fotografie ist perfekt und... auch etwas ganz besonderes, wie alle deine bilder! :-))
    liebe grüße, sabine
  • Jan Komar 28. April 2010, 13:43

    sehr gut Frank !
    Jan
  • Conny Wermke 28. April 2010, 11:52

    Hier hat es überhaupt nicht geregnet..über diesen Fund kannst Du Dich freuen..
    Fotografisch wieder bestens

    LG Conny
  • Manfred Bartels 28. April 2010, 11:29

    Gutes Licht und schöne Schärfe.
    Was willst Du mehr?
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 28. April 2010, 9:05

    . . . staun, staun . . . . die *Neue* ist wohl Dein Geburtstagsgeschenk. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie immer, sehr diskret beleuchtet und ein guter Schärfeverlauf . . . ich wünsche Dir viele interessante Motive bei dieser gewaltigen Pixelreserve . . Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 28. April 2010, 8:39

    Hier regnet gar nichts. Das fängt schon wieder gut an........grummel.Über den Porling hätte ich mich auch gefreut. In dieser Größe viel besser zu händeln, als die "riesigen Topfdeckel" im Alter.
    Die Gruppe paßt exzellent ins Bild , was man auch von der Beleuchtung sagen kann.
    Eine sehr schöne Bildgestaltung, wo auch die Schärfe hinhaut....:-).
    LG, Burkhard
  • Christine Matouschek 28. April 2010, 8:30

    Prima schaut das aus.
    Gefällt mir gut
    Gruß Matou

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 642
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1