Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
378 14

Maria Minze


Basic Mitglied, aus dem Ruhrgebiet

friedhof (3)...

friedhöfe in schottland haben mich sehr fasziniert ... die alten verwitterten grabsteine stehen krumm und schief auf einer grünen wiese, die ganz wellig ist, weil niemand sie nach dem zusammenfallen der särge eingeebnet hat. es gibt von diesem bild viele variationen ... mit immer anderen bildausschnitten .... die entscheidung für diese variation war nicht leicht.

Kommentare 14

  • Francisco Jent 31. August 2007, 18:53

    Die Dichte, Atmosphäre und der Schärfeverlauf machen dieses Bild für mich zum Spitzenreiter der Friedhofsserie.
    LG, Francisco
  • Fritzla 29. August 2007, 23:46

    Die Verwesung setzt hier anscheinend auch bei den Grabsteinen ein, das ist optischeds Fortissimo!
  • Regina Courtier 29. August 2007, 22:30

    Insgesamt eine total stimmiges Foto - ich mag es, so wie es ist - toll!
    lg
    Regina
  • boxster 29. August 2007, 22:28

    Ja, wieder Friedhof :-). Wobei, ohne den Stein im Vordergrund würde es mir besser gefallen
  • Hilke von Kienle 29. August 2007, 20:36

    Diese alten Steine mag ich auch sehr, gut gewählter Ausschnitt...
    LG Hilke
  • Horst Binder 29. August 2007, 20:33

    Excellent!
  • Lothar W. 29. August 2007, 18:52

    Sehr dicht und kompakt.
    Eine klasse Perspektive!!!

    LG - Lothar
  • Gudrun Raatschen 29. August 2007, 17:21

    Der unscharfe Stein im Vordergrund ist mir zu prominent, ansonsten mag ich dieses Bild sehr. Die Steine wirken wie ineinander geschoben und sehr graphisch, jedes Gefühl für Raum ist verschwunden.
    LG Gudrun
  • fotoARTstudio 29. August 2007, 16:46

    Mir gefällt das Du den Schärfepunkt nach hinten gesetzt hast. Es macht das Ganze interessanter.
    LG Sabine
  • Marie Laqua 29. August 2007, 12:36

    wie schön sanft und harmonisch das Farbspiel ist ...
    die Inschriften geben Auskunft über den Ort....
    ja eine wirklich gelungen Serie , die viel auch über die schwermütege Mentalität der Menschen erzählt und ihre uralte Geschichte.
    lg Marie
  • Ellen Teichelmann 29. August 2007, 12:34

    schönde detailaufnahme.

    lg, ellen
  • Karo-Irm 29. August 2007, 11:50

    Beeindruckend ist die Vielfalt der Größe, der Form und Beschriftung der Steine! Trotz der Einfachheit wurde auch auf Individualität geachtet. Das kommt hier besonders gut zum Ausdruck!
    lg Irmtraud
  • Bettina Stein 29. August 2007, 10:10

    Eine wirklich schöne Serie!
    LG Bettina
  • paules 29. August 2007, 10:07

    Schöne Perspektive....prima Verlauf....die Serie ist Top.
    Gruss Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ruhestätten
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz