Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gudrun Raatschen


Free Mitglied
[fc-user:785992]

Über mich

1. März 2007

Make pictures. - Clay Enos
http://www.clayenos.com/

8. März 2007

"the line between 'amateur' and 'professional,' 'primitive' and 'sophisticated' is not just harder to draw with photography than it is with painting -- it has little meaning. Naive or commercial or merely utilitarian photography is no different in kind from photography as practiced by the most gifted professionals: there are pictures taken by anonymous amateurs which are just as interesting, as complex formally, as representative of photography's characteristic powers as Stieglitz or a Walker Evans." – Susan Sontag, On Photography

(In der Fotografie eine Grenze zwischen ‘amateurhaft’ und ‘professionell’, ‘primitiv’ und ‘anspruchsvoll’ zu ziehen ist nicht nur schwerer als in der Malerei, es ist auch bedeutungslos. Naive, kommerzielle oder rein zweckgebundene Fotografie unterscheidet sich nicht wesentlich von der Fotografie der besten Profis: Es gibt Bilder von unbekannten Amateuren, die genauso interessant, formal genauso komplex und für die Stärken der Fotografie genauso typisch sind wie Stieglitz oder ein Walker Evans.)

22. März 2007

Hab grad noch was entdeckt:

http://www.lifeshots.co.uk/


Kommentare 70

  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 0:37

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.

    wünscht Manuel
  • Guglielmo Antonini 23. Dezember 2010, 18:48

    Auguri di Buon Natale e Felice Anno Nuovo.
    Ciao, Guglielmo.
  • Ralf Scholze 24. Dezember 2009, 12:38

    Hallo,

    ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Ralf
  • Klaus Baum 26. Juni 2009, 15:35

    wo ist die gudrun abgeblieben?
  • Flunkal 44 8. Mai 2009, 20:30

    do kunst oba total recht hom g. bertl
  • koblfoto 16. Januar 2009, 14:45

    Hallo Gudrun,
    durch Zufall geriet ich an deine Reisefotos und verbrachte eine sehr vergnügliche Stunde beim Betrachten der Bilder. Ich hoffe sehr, dass bald wieder mal Nachschub kommt und freue mich darauf.
    vg
    walter
  • Guglielmo Antonini 22. Dezember 2008, 0:37

    Tanti cari auguri di buone Feste. Ciao Guglielmo.
  • Plüschprum 12. Oktober 2008, 18:20

    Hey Guh, hat der Ralf dir die Sony nicht wiedergegeben? Ich will Fotos sehen und zwar etwas zackig.

    LG Plüschprum
  • Manja Peeters 30. Juni 2008, 14:50

    Liebe Gudrun, kam gerade zu Deinen Fotos, weil ich Sehnsucht nach Großbritannien habe. Deine Fotos gefallen mir sehr. Liebe Grüße, Manja
  • Guglielmo Antonini 17. März 2008, 19:07

    Thanks dear Gudrun for your comment, ciao Guglielmo.
  • Guglielmo Antonini 19. Februar 2008, 22:34

    Thanks Gudrun for your appreciate comment
    ciao Guglielmo.
  • Plüschprum 23. Dezember 2007, 20:50

    Hallo Guh, ich wünsche Dir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und das alle Geschenke groß genug sind.
    Und natürlich wünsche ich mir, das Du weiterhin so schöne Fotos einstellst.

    LWG Plüschprum
  • KasiaD 22. Dezember 2007, 9:14


    lg Kathryn
  • Frank Püttbach 30. November 2007, 18:33

    Vieles von Dir ist wirklich schön.
    Frank.
  • Plüschprum 11. November 2007, 20:21

    Hi Guh, bin jetzt auch drin und hab wie von dir empfohlen auch mein schönstes Foto eingestellt. u.a.
    Macht echt Spass hier, hätte ich nicht gedacht.
    Alles so schön bunt hier! :O)
    Plüschprum
  • Guglielmo Antonini 28. September 2007, 23:00

    Grazie Gudrun per il tuo gentile e gradito commento
    Ciao, Guglielmo.
  • colours 25. September 2007, 14:04

    benutzt Du die F3 eigentlich noch, wollte ich Dich immer schon fragen? Ich reaktiviere gerade meine beiden F1's, leider ;-( von Canon...
    gruß vom TOM
  • Maria Minze 17. August 2007, 15:12

    deine bilder sind so richtig nach meinem geschmack. ich werde öfter bei dir reinschauen.
    lg maria
  • Sandro Emanuelli 12. August 2007, 19:24

    Thanks Gudrun for your kind comment.
    Ciao :-)
    Sandro
  • Emotional Life Photography 9. August 2007, 11:23

    hehe
    da bist du ja....... ;-)
    war schön dich mal zu treffen

    :-)

    lg,isa
  • colours 27. Juni 2007, 23:43

    guten abend gudrun, jetzt hatte ich alles getippt, und auf einmal war alles gelöscht, also auf ein neues: zunächst wollte ich sagen, wie sehr mir deine bilder von eurem jüngsten uk-urlaub gefallen, das erinnert mich an situationen, ganz ähnlich, die ich schon selbst an ähnlicher stelle erlebt hatte; der jeweilige anlass ist im gewissen sinn austauschbar, aber die wirkungen scheinen mir, durch die rosa brille derverklärung betrachtet, ähnlich.

    mein bild ist von der schwarzburg, im schwarzatal, im südlichen thüringischen wald, dort lebten für 100te jahre die edlen von schwarzburg, die burg ist eine ruine, zuletz wurde die letzte dame von den nazis vertrieben, die wollten ein reichs...heim errichten, nun ja, es gibt einen verein, der bemüht sich redlich, der kaisersaal, ist das einzige zu besichtigende gebäude, und der blick geht von der auf dem boden liegenden kamera in die kuppel des saals; es fehlen noch ein paar adlige in der galerie/sammlung, aber: eins nach dem anderen.

    noch einmal, deine bilder sprechen mich sehr an, einen gruß aus mitteldeutschland sendet dir TOM
  • constanza von steuber 23. Mai 2007, 16:53

    Hallo Gudrun, Deine Blumenbilder sind toll.
    Bitte melde Dich mal, ob Du die ersten Jahre Deines LEbens in Oldenburg verbracht hast. Wäre ganz prima.
    Gruß Constanza v. STeuber
  • colours 21. Mai 2007, 23:22

    ich freue mich so über deine anmerkungen, weil ich mich verstanden fühle, TOM
  • colours 29. April 2007, 14:46

    lifeshot ist ein klasse link!!!
  • colours 24. April 2007, 10:38

    Liebe Gudrun, das war für mich zunächst der letzte Versuch, wenn Du die "Anmerkungen" anschaust, abgesehen vom "verheerenden" Ergebnis, kannst Du 0,0 brauchbare Inhalte finden. Was soll also der ganze Vorgang? Zeigen wieviel Buddies man hat? Na ja, überall in der fc findest du ähnliches Befinden, aber irgendwie gibt es diese Cliquen, die pseudo-meinungsbildend sind, was nicht heisst, das in der Galerie in der regel "perfekte" Aufnahmen landen, nur meine Kritik geht in die Richtung "was wird verhindert?". Wie dem auch sei, ich freue mich über unseren Austausch, der sich und ein Grüpplein Ähnlichgesinnter verbindet, sich über längere Zeit in der Entwicklung zu verfolgen etc.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Tom