Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Francisco Jent


Free Mitglied, Gossau
[fc-user:916867]

Über mich

Meine Geschichte:

Ich habe 1976 mein erstes bewusstes Foto gemacht, mit einer Minolta SRT 303b und einem Rokkor 50/1.4. Später mit einer x-700 ergänzt und dazu auch schon ein Tokina 80-200/2.8 erstanden, sowie einen Motordrive. Dann AF: zu einem Schleuderpreis kaufte mir ein Händler meine Ausrüstung plus schönem Koffer ab, gegen einen 700si Body. So mit hatten meine Frau und ich mit ihrer 7000i wieder 2 Kameras zusammen, sowie mit der Zeit ein paar Linsen. Dann Digital: Weg mit dem Zeugs über Ricardo, und die Dimage 7i war mein. Zwei Jahre und eine ebay-Auktion später wurde sie zur A2 - qualitativ ein Abstieg. Und jetzt bin ich wieder zurück in der SLR-Welt, mit meiner ersten nicht-Minolta: eine Nikon D200. Tolle Sache.

Meine Ziele (in der Fotografie):

Ich will ästhetische, ausducksstarke Fotos machen. Das Motiv ist mir relativ egal. Perspektiven weit weg von dem, was wir mit unseren Augen sehen, faszinieren mich. Technisch kenne ich mich aus, aber über Bildaufteilung, Farbe, und alle weiteren künstlerischen Aspekte kann und will ich noch viel lernen.

EBV:

Ich bearbeite meine Bilder. Insbesondere passe ich praktisch bei jedem Bild den Schnitt bzw. die B/H-Proportion an und schärfe die verkleinerten fc-Versionen nach.

Meine Kommentare:

Ich mag mich gerne etwas mehr auslassen zu den Bildern, die ich betrachte. Dabei äussere ich meine persönliche Ansicht und versuche, dies auch immer so darzustellen. Ich freue mich selbst auch immer über ausführliche Kritik.

Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V

Schön, dass es die fotocommunity gibt.

EDIT: Mittlerweile hat mich das 2-Body-Phänomen wieder eingeholt und ich freue mich oft über meine neue D300.

Okt. 2008: In der letzten Zeit fehlt mir etwas die Musse für die fc. Ich mag aber nur Anmerkungen schreiben, wo was drinsteht. Deshalb wurden die Anmerkungen weniger. Und ich mag nur Bilder ausstellen, wenn ich auch Zeit für Anmerkungen habe. Deshalb wurden auch die Bilder weniger.

Kommentare 36

  • Andreas We 9. Januar 2011, 19:45

  • Andreas We 24. Dezember 2009, 12:02

    Auch von mir die besten Wünsche für Weihnachten und für 2010, Dir eine schöne Zeit.
    Grüße aus Berlin
    Andreas

  • Jürgen Brochmann 23. Dezember 2009, 19:59

    Hallo Francisco,
    ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten.
    LG Jürgen
  • Zoom 61 23. Dezember 2009, 12:47

    Hallo Francisco,

    ich wünsche Dir....

    Grüße Gabriela
  • Lolita Falke geb. Cuhraj 17. November 2009, 13:35

    danke für die idee, probier ich mal aus ;)

    gruß Lo
  • JOKIST 16. Mai 2009, 21:44

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !
    one photo !
    one photo !
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Zoom 61 12. Mai 2009, 9:11

    Hallo Francisco,

    danke für Deine nette Anmerkung... freue mich daß Dir das Foto gefällt..
    Du zeigst hier auch sehr schöne Fotos... werde wieder reinschauen.
    Grüße Gabriela
    camion piccolissimo
    camion piccolissimo
    Zoom 61

    Wenn Du Interesse hast...das bin ich auch: Zoom-art 61


  • Ralph St. 24. Dezember 2008, 11:16

    Hallo Francisco,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch, sowie alles Gute für 2009.

    LG Ralph

    Danke für deine guten Tipps und Anregungen in diesem Jahr.
  • Jürgen Brochmann 23. Dezember 2008, 9:10

    Hallo Francisco,
    ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und besinnliche Weihnachten.
    LG Jürgen
  • B.i.r.g.i.t. 1. November 2008, 18:31

    B.i.r.g.i.t. , heute um 18:29 Uhr
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Gelassenheit.
    Das wäre vielleicht gut gewesen wenn ich die Stühle verrückt hätte, nur es war aber nicht mein Balkon auf dem die Stühle standen und sie waren abgezäunt. Den Kamerastandpunkt hätte ich vielleicht besser wählen können mit den Blumen stimmt. werd ich das nächste Mal darauf achten. Vielen Dank für die Tips.
    Lb. Gruß
    Birgit
  • Denny88 26. Oktober 2008, 11:06

    Hallo...
    Habe es erst vorgestern wieder probiert.
    3 verschiedene Browser und ca. 20 mal auf hochladen gedrückt ;)
    Werd mal bei nem Kumpel das probieren...
    p.s. danke für die Anmerkung
  • Barbara P. 12. Oktober 2008, 20:04

    Danke für die nette Anmerkung!
    Das Model fragt nach dem Honorar - bringst Du ein paar frische Frösche mit?
    Oder vielleicht doch lieber paar neue Bilder ? ;-))
    LG Barbara
  • Life of Art. Photography 29. Juli 2008, 23:00

    danke fürs kommentar =)
  • Ralph St. 17. Juli 2008, 10:03

    Hallo Francisco,

    ich danke dir für deine ausführlichen Anmerkungen und Tipps. Das ist sehr hilfreich für mich gewesen und ich werde versuchen deine Tipps mal umzusetzen. Schade, das ich nicht öfters solche Anmerkungen erhalten. Wäre für mich als Anfänger (fotografiere erst seit ca 2 Jahren) nicht schlecht.

    LG Ralph
  • Jürgen Brochmann 7. Februar 2008, 22:00

    Hallo Francisco,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich kann dich beruhigen, das ist kein Finger sondern nur ein stückchen Holz.
    LG Jürgen

Meine Statistiken

  • 26 6
  • 1.034 1.539
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse