Zurück zur Liste
Fotoshooting mit Aruna 02

Fotoshooting mit Aruna 02

18.576 12

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Fotoshooting mit Aruna 02

Vor einigen Jahren habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit in einer Marketingagentur für verschiedene Strickunternehmen ihre neuen Kollektionen mit und ohne Models fotografiert. Bei den Aufnahmen mit Model haben wir uns immer unterschiedliche Locations ausgewählt. Im Juli 2015 bei mehr als 30 Grad waren wir mit unserem Model Aruna zum Fotografieren der Sommerkollektion des nächsten Jahres in Berlin unterwegs. Es war für alle Beteiligten eine ziemliche Tortur, zumal wir mehr als 30 Pullover und Jacken fotografieren mussten.

Dieses Foto entstand in der Parkanlage am 1877 fertiggestellten Wasserturm Prenzlauer Berg, der als der älteste seiner Art in Berlin gilt. Bis 1952 wurde er als Wasserturm genutzt und steht seit 1980 unter Denkmalschutz. Als er noch in Betrieb war, befanden sich Wohnungen für die Mitarbeiter in den ersten 6 Turmetagen. Seitdem er nicht mehr in Betrieb ist, werden die Wohnungen an normale Mieter vergeben. Es gibt insgesamt 9 Ein- bis Sechs-Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen 48 und 170 m², die allesamt sehr begehrt sind. Mehr als 20 Jahre habe ich in unmittelbarer Nachbarschaft des Wasserturms gewohnt.

Kommentare 12

  • Herbert Rulf 27. Februar 2022, 1:16

    Klasse Strickjacke :-)))
    Und ein super sympathisches Model mit einem netten Lächeln. Ich schätze mal mit fachkundigem Blick Aruna hätte auch für Bademoden posieren können was bestimmt angenehmer gewesen wäre. 
    Die Location ist toll. 
    Heutzutage in Zeiten provozierender Werbung wäre vielleicht das Kühlhaus eines Schlachthofs eine gute Location gewesen, zwischen hängenden nackten, toten und kalten Schweinen die sich geradezu nach Strickwaren sehnen :-))))
    Herzliche frühe Sonntagsgrüße
    Herbert
  • JOKIST 26. Februar 2022, 22:05

    Es ist immer wieder ein Genuss deine Fotoarbeiten zu betrachten

    Ingrid und Hans
  • Vitória Castelo Santos 26. Februar 2022, 18:42

    Das hast du sehr Prima gemacht.
  • thomas-digital 26. Februar 2022, 14:27

    topp Aufnahme! Bei den Temperaturen für den Winter zu fotografieren ist wohl vor allem für das Model extrem, Lächeln ginge da bei mir wohl nur sehr verzwungen ;-)
    - lg thomas
  • jopixl 26. Februar 2022, 13:02

    die Mode kann sich heute noch sehen lassen...ein feines Bild!
    VG Jo
  • Tekla-Maria 26. Februar 2022, 12:02

    schöne Location für ein Shooting! LG Sonja
  • xyz 26. Februar 2022, 11:48

    Sehr schön. Model, Location und Bearbeitung gefallen mir gut...
    Gruß, Ulf
  • Eberhard Kuch 26. Februar 2022, 9:59

    Schönes Portrait vor dem Model vor dem Brunnen.
     Gruss Eberhard
  • Hans Pfleger 26. Februar 2022, 9:53

    da schaut sie doch schon gleich viel freundlicher - gefällt mir in der monochromen Bearbeitung sehr gut.
  • Rainer Klassmann 26. Februar 2022, 9:51

    Sympathisches Model und starke location. Die 30 Grad sieht man ihr nicht an.
    lg Rainer
  • BluesTime 26. Februar 2022, 9:35

    besonders gelungen
    lg
  • EwGö 26. Februar 2022, 9:34

    In sw und Hintergrund wirkt sie fantastisch KLASSE gezeigt und beschrieben. 
    VG Ewald