4.306 40

Weber Reinhard


kostenloses Benutzerkonto, Ranggen / Tirol

Forth Bridge

1879 begann man mit dem Bau einer Eisenbahnbrücke über den Firth of Forth nach Plänen des Ingenieurs Thomas Bouch. Nachdem die von diesem entworfene Firth-of-Tay-Brücke bei Dundee am 28. Dezember 1879 eingestürzt war, wurden die Arbeiten eingestellt und die Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker mit der Planung einer stabileren Brücke beauftragt, die auch durch ihr Aussehen den Fahrgästen das Vertrauen in die Konstruktion zurückgeben sollte. Das Ergebnis sollte eine Konstruktion in Form eines Gerberträgers sein, die auch größte Belastungen aushalten konnte.

Diese Brücke wurde 1890 nach sieben Jahren Bauzeit fertiggestellt. Sie ist 2,5 Kilometer lang und besteht aus drei massiven je 110 Meter hohen, 1×495 und 2×460 m langen, auf je vier Pfeilern ruhenden rautenförmigen Fachwerkträgern, an die sich zwei kleinere Viadukte anschließen. Der Zugverkehr verläuft in knapp 50 Metern Höhe über dem Wasser, so dass der Schiffsverkehr weiterhin ungehindert den Firth of Forth befahren kann. Die Spannweiten zwischen den Hauptpfeilern betragen 521 Meter.


Weiter Bilder von uns: https://www.facebook.com/photo4passion.at?ref=hl

Kommentare 40

  • Andy-p 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Frank Bayer LEV 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    e
  • struz 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    pro+
  • Karl Kühn 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    C
  • fotommy 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    bild-genial
    logo-gekonnt wenn auch überflüssig
    text-ohne quelle aber interessant
    fc-eh nicht zu verstehen
    also-pro!
  • Edi Ogris 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    PRO
  • olligrafie 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    ein ganz klares pro, auch wenn g.hucke das anders sieht+++
  • Rolf Bringezu 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    +
  • Lutz-Henrik Basch 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    c
  • Bernard.Backpacker 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    +
  • KHMFotografie 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    pro
  • Martin C. 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    Tonwertabrisse? Ja genau! Sumpfgas? Das FC-Voting in Deutschland wird immer peinlicher! Geiles Bild
  • Michael Reisinger 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    C
  • Kackvogel 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    Die Simmung im Bild gefällt mir. Links hätte ich mir etwas mehr Raum gewünscht, rechts etwas weniger. Was die Aufnahmeposition angeht würde ich mir wie andere auch eine etwas höhere wünschen, da solltest du vielleicht nächstes mal deinen Quadkopter mitnehmen :)
  • Woman of Dark Desires 4. April 2015, 11:46 Voting-Anmerkung

    e

Informationen

Sektion
Views 4.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 24mm f/1.4G ED
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten