Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
flower # 113 "Königin der Nacht"

flower # 113 "Königin der Nacht"

1.190 11

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

flower # 113 "Königin der Nacht"

hatte noch 2 Aufnahmen auf meinem Colornegativfilm gestern abend, weil ich selbigen heute entwickeln wollte und das auch getan habe, kam mir der Gedanke, einfach mehr aus Langeweile, eine Rose mal als Nachtaufnahme zu zeigen.
Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist, freu mich auf Eure Kommentare dazu.
"Gute Nacht"

Kommentare 11

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 20. November 2005, 6:31

    ich glaub, im nächsten juni mußt du mich besuchen: ich hab sehr viele alte englische rosen - die müßtest du dann aufnehmen und so schön wie hier, denn die duften genauso herrlich wie diese hier!
    ein foto für die sinne: sehen - berühren - riechen - genießen !
  • RiKeMa 6. Juli 2005, 19:53

    Sie saugt einen auf..........geniales Farbenspiel.

    Grüßle von Rike
  • Peter Hildebrand. 15. Juni 2005, 22:11

    also ich finde das Bild mit seiner Farbkomposition sehr interessant, habe mir schon überlegt, ob Du es blau beleuchtet hast, aber als Nachtaufnahme geht's ja offenbar auch. Klasse Idee, eine Nachtaufnahme einer Rose habe ich noch nicht gesehen!
    lG, Peter
  • Andreas von MD-GrafiX 13. Juni 2005, 19:17

    Also mir gefällts, Die dunkle rote Rose zu dem Blau.... das hat echt was.
    Gefällt:-)

    Gruß
    Andreas
  • Rita Köhler 12. Juni 2005, 13:15

    Dein Versuch ist Dir sehr gut gelungen fein gemacht und gefällt mir sehr gut!
    lieber Gruß Rita
  • Uwe Thon 10. Juni 2005, 10:03

    sehr extreme sichtweise einer rose, sieht irgendwie wie zusammengerollte wachsblätter aus, gefällt mir!
  • Rolf Kurtz 10. Juni 2005, 7:45

    Das gibt Ihr einen ganz eigenen Reiz, die Farben sind gedeckter, die Schatten sind anders. Sehr gelungenes Experiment. sonst kennt man Rosen nachts ja meist nur daher :
    " - wollen Rose kaufen? - " :-))
    lg Rolf
  • Edgar Hund 10. Juni 2005, 5:53

    Hallo Rolf,

    wunderschön! Farben, Licht und Schärfeverlauf sind einfach klasse.

    Gruß
    Edgar
  • Holger V. 10. Juni 2005, 1:20

    Eine Rose als Nachtaufnahem...interessante Idee.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, gut!
    Gruß,
    -Holger-
  • EM. G. 10. Juni 2005, 1:03

    sieht fast unwirklich aus, Deine Königin....
    Annette schreibt es... man könnte sich in ihrem strudel verlieren, verirren....vielleicht aber auch wiederfinden..
    wunderbare farbenkombination.....sleep well M.
  • A.-O. W. 10. Juni 2005, 0:47

    Oh, mondän gibt sie sich, diese "Nachtkönigin" ...
    ihre Farben: anziehend, verführerisch und auch ein wenig gefährlich ...
    pass nur auf Dich auf, dass Du ihr nicht zum Opfer fällst, Deiner "Königin der Nacht" ..
    siehst Du die einsaugende Spiralform, die in die Dunkelheit führt? ...
    im Ernst: ein schönes Bild ...
    aber mir gefällt ein Häuschen am Rande des Märchenwaldes (Dein letztes Bild) besser ..
    lG annette