Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

SK #120 "Schloßpark Romanze"

So oder ähnlich könnte im Album der Prinzessin Stefanie eine Ablichtung ihres überaus geliebten Schloßparkes ausgesehen haben.
Habe zwar das Album aus dem Jahre 1923 gesehen, dieses war nicht dabei, also hab ichs nachgestellt.
Und das ist auch eines meiner Lieblingsthemen, mit meinen alten Kameras (hier eine Zeiss Ikon 9x12) und Filter- und Labortechnik den damaligen Flair nachzubilden.
Der Kultur- und Gönnerverein dieser Immobilie hat mir diese Aufnahme aus den Händen gerissen und mich mit weiteren beschätigt. Mach ich aber nur, wenn die Prinzessin Stefanie das nächste mal zum Shooting anwesend ist.
"Spaß" und Ordnung muß sein für uns Fotografen:-)))
Motiv in Bratislava

Kommentare 20

  • Matthias Seyffert 13. Januar 2006, 14:07

    Gut gelungene Tonung! Und schön subtil.
    Gruss Matthias
  • Pia S. 19. Juni 2005, 21:21

    Wow! Rolf!

    Hallo :-)

    wieder so eine traumhate Aunahme, absolut perfekt und traumhaft schön. Bitte bitte Rolf, mach uns die Freude, oder wenigstens mir die Freude, und denk über die Freigabe nach.

    LG Pia :-)
  • Andreas von MD-GrafiX 13. Juni 2005, 19:51

    Genau das ist es was ich gesehen habe: eine antike Aufnahme. Toll geworden.

    Gruß
    Andreas
  • Rolf Rock 12. Juni 2005, 18:56

    ja diese große Ressonanz hätte ich nicht erwartet und es erfüllt mich mit Freude, besonders weil in dieser FC viele ein Auge, ein Verständnis für die historische Seite der Fotografie haben, und auch weil diese Seite der Fotografie so mein Anliegen ist.
    Es ermuntert mich weiterzumachen und hier zu bleiben.
    Tausend Dank
  • Ralf der Hinterwäldler 12. Juni 2005, 13:20

    Ein wirklich feines Kunstwerk mit viel Stimmung und Atmosphäre. Dazu eine ausgezeichnete Ausarbeitung im Labor. Sehr gelungen!
    Gruß, Ralf
  • Rita Köhler 12. Juni 2005, 13:20

    Fantastische super Aufnahme Gratuliere!
    lieber Gruß Rita
  • Margarete Mörtel 12. Juni 2005, 12:49

    das Foto finde ich absolut klasse - man fühlt sich in diese Zeit zurückversetzt
    lg margarete
  • Señor Boxocam 12. Juni 2005, 9:57

    wow, das ist oldschool pur
    das ist auch ohne stefanie super
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 12. Juni 2005, 8:01

    auch diese Arbeit vermittelt wieder eine traumhafte Stimmung!!
    Gruss Wolfgang
  • Sonja Witter 12. Juni 2005, 1:25

    Ja wo sind denn Cinderella und ihr Prinz? Das ist wirklich das einzige , was dem Foto fehlt ...:-))

    LG
    Sonja
  • Uwe Thon 12. Juni 2005, 0:31

    für deine "baum"verhältnisse schon fast normal :-))))
  • Ulrike Richter-Lies 11. Juni 2005, 23:16

    Gänsehaut pur, würde ich sagen ich sehe die Prinzessin auch so!
    Du nicht ?
  • A.-O. W. 11. Juni 2005, 22:15

    Nun betrachte ich heute schon das dritte Mal dieses Bild -
    Was ist es, was mich immer wieder anlockt?
    Der Blick aus dem real erscheinenden Wald über die diesige Wiese bis hin zum fast zerfließenden Schloß - mich würde es nicht wundern, wenn auch noch eine Elfe über die Wiese huschen würde ...
    bis sich alles im Nebel auflöst ...
    und der Wald ist nur noch dunkel und kalt.
    gute Nacht
    lG annette
  • Simone R. 11. Juni 2005, 21:56

    wenn man deine bilder anschaut, fühlt man sich immer wie in einer anderen welt !

    lg simone
  • Rainer eSCeHa 11. Juni 2005, 21:29

    ...entschuldige: Ich meinte natürlich die Filterung - nicht Bearbeitung...!