Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Fish Head

Blaustreifen Schnapper (Lutjanus kasmira) am Fish Head, Bathala, Ari Atoll (Malediven)

Fish Head ist einer der wenigen Plätze, die wir betaucht haben, wo es wenigstens hin und wieder mal eine farbige Weichkoralle gab, die als Vordergrund taugte. Insofern hat diese Aufnahme Seltenheitswert in der Fotoausbeute meiner diesjährigen Malediven-Reise.

Kommentare 28

  • Elisabeth Verhuven 24. April 2017, 21:57

    2013 war ich auch dort, wir hatten einige Riffhaie weit weg und eine Schildkröte. Von Fischsuppe kann man da bei deinem Bild schon reden. Wunderbar komponiert! LG Elisabeth
  • tonackerl 20. April 2017, 18:14

    Ein Foto mit Seltenheitswert - das macht schon traurig. Man betrachtet es jetzt mit ganz anderen Augen. Und ein schönes Foto ist es auf jeden Fall. Gerade die Fischschwärme haben mich auf den Malediven begeistert. LG, Elke
  • makna 19. April 2017, 13:43

    Absolut beeindruckend !!!
    BG Manfred
  • Sigrid E 18. April 2017, 7:59

    Bildaufbau und -einteilung finde ich klasse!
    LG Sigrid
  • Tobila 17. April 2017, 16:24

    Ich habe deine Beobachtungen zum letzten Bild gelesen, Reinhard.
    Sie decken sich mit den meinigen... weitgehend. Ich gehe da noch einen Schritt weiter...
    Die Riffe sind am zerfallen... habe nur ganz leicht einen grossen alten korallenblock ganz leicht tuschiert... er gleitete ohne Widerstand in die Tiefe... zurück blieb etwas rieselnder Sand... weiss und fein...
    Die Entwicklung des Zerfalls dürfte schneller voranschreiten, als alle wahrhaben wollen... Gorgonien scheinen das Korallensterben zu überleben... Einige neue Weich- und Hartkorallenbildungen sind mir auch aufgefallen...
    LG Toni
  • Tobila 17. April 2017, 11:03

    Das nimmt mich nun schon Wunder, Reinhard.
    bin diesen März auch im Ari-Atoll (unter anderen) unterwegs gewesen.
    Du hast Die Gegend schon länger betaucht...

    Korallensterben... Hartkorallen sind hart betroffen...
    ich war betroffen, betrübt und aufgeschreckt!

    Was sind diene Beobachtungen... ich bin gespannt auf deine Antwort...
    LG Tobila (Kannst Du eine Kopie ins Fotomail geben) dort geht es bei mir sicher nicht under... Liebe Grüsse Toni
  • Burkhard W. 14. April 2017, 11:29

    Sehr schön. Hier hast du einen perfekten Bildaufbau hinbekommen und das Ganze prima belichtet. Sieht nach heiler Welt aus - gut, dass du auch die Schattenseiten erwähnst.
    Gruß
    Burkhard
  • Urs Scheidegger 14. April 2017, 10:56

    Sehr schöne Aufnahme. Den Platz kenne ich auch ganz gut :-)
    Nun. Wir meinen, dass wenigstens die Fische noch da sind.... denkste!!
    Ich habe von einem Tauchkollege Bilder gesehen von diesem Platz. Gemacht vor 30 Jahre...da sieht man auch keine Korallen. Auch keine Felsen....Nur Fischsuppe. Zu tausenden sind die Streifen Schnapper zu sehen. Dazwischen tummeln sich die Grauhaie.
    Das gleiche übrigens auch beim Tauchplatz Maaya Thila.
    Daher ist es schon bedenklich was da abgeht.
    Gruss Urs
  • Dagmar Gernt 13. April 2017, 23:33

    Sehr schön zieht der Schwarm durch das Foto. Besonders gefällt mir hier die Farbverteilung.
    LG
  • J.Kater 13. April 2017, 23:25

    Wunderschön der Blick auf den Fischschwarm!
  • Anita Jarzombek 13. April 2017, 22:51

    Sehr schön macht sich dieser Schwarm in der noch einigermaßen intakten Umgebung.
    Viele Grüße Anita
  • B.Schalke 13. April 2017, 22:01

    Wie ich lese ist es auf den Malediven nicht sehr lohnenswert mehr um UW zu machen
    Stark dein Exemplar jedoch
    VG Biggi
  • Reto Aebi 13. April 2017, 15:25

    An diesem Platz machte ich meinen ersten Bootstauchgang überhaupt, vor rund 18 Jahren....
    Schöner Schwarm mit zahlreichen Fischen in einem überlegten und attraktiven Bildaufbau.
    Schönes WW trotz anspruchsvollen Voraussetzungen!
    LG Reto
  • Makrodoro 13. April 2017, 14:32

    farblich sehr schön anzuschauen. Schade, dass dies dort so selten geworden ist.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Reinhardt II 13. April 2017, 13:24

    Klar Morgen ist Fischtag !!!
    VG Reinhardt

Informationen

Sektion
Klicks 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 8mm Lens
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten