Zurück zur Liste
Fichtenrüsselkäfer / Rüsselkäfer

Fichtenrüsselkäfer / Rüsselkäfer

11.808 46

mincki


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Fichtenrüsselkäfer / Rüsselkäfer

Diesen Rüsselkäfer hatte ich im vorigen Jahr (wo ich noch viel mit meiner Kamera unterwegs war) bei einer Wanderung entdeckt.

Nach Recherche müsste es sich um den Fichtenrüsselkäfer handeln.
Früher hätte ich die Flucht ergriffen, aber seitdem ich fotografiere, gehe ich auch ganz dicht an diese Tierchen heran ;-)))

Liebe Grüße und wie immer
Tschüss
Sabine

Kommentare 46

  • roadrunner.xl 14. Januar 2022, 10:04

    ein starkes Makro, feine Details und beachtliche Nähe
    das gefällt mir 
    LG vom roadrunner.xl
    • mincki 14. Januar 2022, 21:51

      Vielen Dank das du bei mir vorbei geschaut hast.
      Ich bin ja leider schon lange nicht mehr aktiv.
      Zum Fotografieren komme ich leider kaum noch.
      Der Hund nimmt viel Zeit in Anspruch und ich mache jetzt viel Sport.
      Vielleicht irgendwann mal wieder.....
      Tschüss Sabine
  • pixel knipser 28. Dezember 2020, 15:50

    Ab und an mal bücken kann sich lohnen, wie hier. Du verstehst es die kleinen Dinge des Lebens groß rauszubringen, eine tolle Aufnahme.
    VG
    PK
  • troedeljahn 19. Juni 2020, 3:49

    Eine super Makroaufnahme, Richtig klasse.
    Viele Grüsse  Wolfgang
  • Machtlinger Heinz 15. Juni 2020, 9:51

    Makro vom Feinsten! Gute Licht- Schattenwirkung.
    lg. Heinz
  • xDreamer 14. Dezember 2019, 16:11

    Klasse Detailaufnahme!
    VG Detlef
  • sARTorio anna-dora 25. Oktober 2019, 7:28

    Sehr schön hast du den gut getarnten Fichtenrüsselkäfer aufgenommen, liebe Sabine!
    Danke für deinen FAV, der mich sehr freut und natürlich auch für die lieben Worte dazu!
    Mit herzlichen Grüssen aus den Bergen der Schweiz.   Anna-Dora
  • Blula 18. Oktober 2019, 19:44

    Das Licht, in dem Du dieses Makro aufgenommen hast, begeistert mich ganz besonders. Es hat beinah was Geheimnisvolles, was wohl auch an dem schönen Schattenwurf liegt. Sehr gefällt mir auch die Ausrichtung. 
    LG Ursula
  • mheyden 25. August 2019, 19:55

    Ein sehr gelungenes Makro!
  • pixel knipser 14. August 2019, 15:20

    Den kleinen Kerl hast du super erwischt, da lohnt die Vergrößerung ungemein!
    VG
    PK
  • Elke 3. August 2019, 10:14

    Ja, so geht es mir auch. Früher hätte ich bei den Insekten und Käfer den Sicherheitsabstand gewahrt, aber durch die Makrofotografie ist man jetzt ganz nah dran. Den Rüsselkäfer finde ich auch klasse. Super auch mit seinem Schattenwurf. Seit du Hundebesitzern bist Sabine, machst du dich auch ganz schön rar ... :-))) LGE
    • mincki 3. August 2019, 10:32

      Ja, leider ist die Zeit sehr begrenzt, seitdem unser neues Familienmitglied Einzug gehalten hat.
      Zum Fotografieren komme ich gar nicht mehr (höchstens mal schnell ein Handyfoto).
      Aber vielleicht wird das irgendwann mal wieder anders. Solch ein schönes Hobby möchte man ja nicht ganz aufgeben.
    • Elke 3. August 2019, 12:52

      Alles hat seine Zeit, Sabine.
  • manfred.art 3. August 2019, 7:21

    fotografisch ein genuss,  wirklich!  danke dir fürs loben,  alles gute und bis bald wieder, MANFRED
  • Fotofan9 2. August 2019, 21:50

    Ein exzellentes Macro. LG Harald
  • Jürgen Fergen 30. Juli 2019, 14:47

    Gut gezeigt - und, bitte nie mehr weglaufen - die tun nichts.
    Gruß Jürgen
  • Axel Küster 28. Juli 2019, 8:20

    Eine sehr gelungene Nahaufnahme von dem Rüsselkäfer. Die Detailschärfe ist beeindruckend. LG Axel
  • Mannus Mann 22. Juli 2019, 16:39

    Was für einen tollen Käfer
    hast du da fotografiert.

    Frohe Grüsse, Mannus.

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 11.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 21.4 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten