Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

fein und zart

krokus 01/13...und die wiesen waren voll davon!

bohnensack-winkelsucher-sva-sa

http://www.eduhr-naturfotografie.de/

krokus 02/13
krokus 02/13
Editha Uhrmacher

Kommentare 33

  • Anne Berger 18. Juni 2014, 22:41

    Wunderschön zart und filigran. Eine tolle Arbeitl
    LG Anne
  • Peter Möllenkamp 22. Oktober 2013, 7:44

    Hei Editha,
    ja - fein und zart, kann ich nur unterstreichen. Sehr feine Aufnahme und die sind bei Dir an der Tagesordnung. Wer sich Deine Bilder genau anschaut, kann viel von Dir lernen und ich schaue sie mir genau an. Vielen Dank für so viele ausgezeichnete Aufnahmen !!!
    Liebe Grüße, Peter
  • Elke Krone 14. Mai 2013, 22:44

    dieses verwaschene zarte Lila ...und dann die Blütenköpfchen dazwischen ...gefällt mir sehr gut !!
    LG
    Elke
  • Hanne L. 25. März 2013, 18:29

    So ein zarter Hauch von Frühling, ein wenig Sonne - schon ist man zufrieden ...
    Ein wunderbares Foto!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Sibille L. 24. März 2013, 12:06

    Eine wunderschöne und zarte Frühlingsaufnahme aus einer tollen Perspektive fotografiert.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Jamie Fox 17. März 2013, 6:54

    der Titel passt sehr gut zum Bild, sehr feine Frühlingsfarben und sehr gute Umsetzung.

    lg Georg
  • Georg Dorff 13. März 2013, 11:18

    Hi Editha,
    deine Frühlingsbooten gefallen mir sehr gut.
    Sehr schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe
    dazu ein toller Bildaufbau.
    Sehr fein…
    LG
    Georg
  • B. Walker 12. März 2013, 14:48

    Wunderschön.
    Wenn das mit dem "Rüberbeamen" eines Florida-Buschhähers ginge, hättest Du bald keine Wiesen voller zarter und feiner Krokusse mehr. Könnte mir vorstellen, dass er sie alle mit Wonne verspeisen würde.
    LG Bernhard
  • Martin Wenner 11. März 2013, 7:58

    Sehr zart und fast schon zerbrechlich wirken die Krokusse! Wunderschön hast Du sie fotografiert.
    LG,
    Martin
  • Goodie Morse 10. März 2013, 18:44

    Du hast nicht zu viel versprochen, ich bin begeistert Editha. Grandiose Aufnahme, gratuliere.
    LG Goodie
  • Angela J. 9. März 2013, 22:39

    Hallo Editha,
    du legst ja richtig los.. ein traumhaftes Bild der Krokusse, leicht, luftig, herrlich. Ich bin hin und weg.Die Gestalung ist top, der Schärfeverlauf ebenfalls, wirklich top!!!
    LG Angela
  • Doc Martin 9. März 2013, 19:16

    Hallo Editha,
    ein malerischer Frühlings-Traum der besonderen Art, äußerst kreativ. Glückwunsch.
    LG Martin
  • stillerfuerst 9. März 2013, 18:25

    Ausgezeichnete Bildgestaltung!
    Ein echter Traum von einem Frühlingsbild!!
    VG Sebastian
  • Gabi Marklein 9. März 2013, 18:07

    Diese zarten, verwaschenen Farben und Strukturen gefallen mir richtig gut!
    LG Gabi
  • Claudio Micheli 9. März 2013, 17:24

    Semplicemente bella!
    Ciao
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. März 2013, 16:57

    Was für eine duftige Krokusblüten-Aufnahme mit allen Facetten der Zartheit ist Dir da nur gelungen. Sehr schön sind dabei auch die pastellfarbenen Farben zur Geltung gekommen und ich glaube, an solchen Aufnahmen hast Du pure Freude ! , kannst Deiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Es muß einfach herrlich sein, solche Krokuswiesen vorzufinden, wie geschaffen für Makroliebhaber ;-).
    Gruß Angelika.
  • Gunther Hasler 9. März 2013, 15:33

    Wunderschön, das wird dem Titel wirklich gerecht!
    LG Gunther
  • Andy Kleinschmidt 9. März 2013, 15:24

    sehr schön dein Krokusfarbenmeer.. :)

    LG Andy
  • HP. 9. März 2013, 14:21

    fein fein
    schönen Samstag noch
    lg. herbert
  • Marie Laqua 9. März 2013, 11:33

    wunderschön leuchtend ,macht gute Stimmung !
    lg Marie
  • Erwin Oesterling 9. März 2013, 11:23

    Editha, hier hast Du mit dem Verlauf der Schärfe gezaubert.
    Gruß Erwin
  • Johanna Murgalla 9. März 2013, 10:44

    diese zarten und warmen Farben machen dieses Bild zum richtigen Hingucker, auch den Schnitt hast Du sehr gut gewählt, LG Johanna
  • -Jutta K- 9. März 2013, 10:15

    Wie eine zarte Verführung. Fine Art pur!
    LG Jutta
  • cattymccat 9. März 2013, 9:37

    Klasse eingefangen, mit toller Bearbeitung!
    VG Christian
  • Ev S.K. 9. März 2013, 9:12

    Oh Editha.. wie fein sie sich aus der Unschärfe mit zarten Blüten und Farben aus ihrem Umfeld hervorheben. Es ist wunderschön wie du hier mit der ganzen Technik agiert hast.
    Ein Frühlingskunstwerk der ganz besonderen Art - und wie du weisst: solche Bilder sind Balsam für meine Seele.
    Liebe Grüsse
    Evelin

Informationen

Sektion
Ordner botanik
Klicks 646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten