Fahrwerksstudie
Dampflokomotiven als Denkmal begeistern mich, auch wenn sie nur Erinnerungen an die Zeit wecken können, in denen aus ihnen Dampf strömte und man den Puls des Fahrzeuges optisch und akustisch wahrnehmen konnte. Hier war es mir die angeschaltete Beleuchtung am Fahrwerk, den Stirnlampen, Haupt- und Vorsignal wert, ein zweites Mal hinzufahren, nun ausgerüstet mit Stativ und Kamera, Aufnahmen in doch besserer Qualität statt dem Handy aufzunehmen. Gesehen wo? In Lauda: 052 908-1 mit Kabinentender.
Basi70 15. Dezember 2022, 16:17
Zumindest wurde dieses Exemplar mal konserviert und ging nicht den Weg alten Eisens. Auch kann man an solchen Dinosauriern einfach auch nur mal Designstudien betreiben, jederzeit!VG Michael
Roni - raildata.info 9. November 2022, 12:02
Hallo!Sehr schön!
lg,
Roni
Thomas Reitzel 7. November 2022, 10:53
Erstklassig dargestellt und doch erkennt man sofort, daß es sich um ein totes Exemplar handelt - verblaßte rote Farbe, Farbe, wo sie nicht hingehört, erfreulicherweise aber, dank der Laudaer Eisenbahner, ein guter Pflegezustand.BG, Tom
makna 5. November 2022, 21:39
Erstklassig erstellt !!!BG Manfred
NadineSchu 5. November 2022, 15:23
Hatten die Dampflok's damals eine "Batterie" zum betreiben der elektrischen Beleuchtung ? oder war das Licht nur an , wenn die Maschine lief ? ( Generator )HG-Foto 5. November 2022, 13:05
gute Detailerkennung; opt. Licht und Schärfelg Hans Georg
Maschinensetzer 5. November 2022, 12:09
Eine feine Qualität, in der Du hier die robuste Technik präsentierst!Als diese Lokomotive noch lebte und Wärme ausstrahlte, war sie natürlich noch beeindruckender…
Viele Grüße
Thomas