Zurück zur Liste
Etwas Abkühlung gefällig

Etwas Abkühlung gefällig

13.325 51

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Etwas Abkühlung gefällig

Der Rheinfall von Schaffhausen, vor 2 Wochen habe ich diesen Blick genossen. Schon erstaunlich, wieviel Wasser der Rhein dort am Oberlauf noch führt, während am Unterrhein manche Fähren schon ihren Betrieb einstellen.

Kommentare 51

  • feldweg 29. März 2023, 20:27

    das sieht  dramatisch aus    eine spannende Aufnahme
  • Franz-Joachim Mentel 17. November 2022, 16:09

    Hallo Klaus,
    das ist ja wirklich gewaltig. Leider bin ich noch nicht dort gewesen, aber durch Dein tolles Foto ist das Fotoziel wieder auf dem Schirm. Sehr stark!
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen schönen Tag. Bleibt gesund!
    Gruß Jochen
  • L G N 14. November 2022, 10:52

    Alles wunderbar in seiner Urkraft gezeigt.

    LG Günter
  • Wilfried Eichmeyer 13. November 2022, 21:31

    Da waren wir auch - Rheinwasserfälle...
    Klasse gesehen.
    lg
    Willi
  • Frank Mühlberg 12. November 2022, 14:34

    Gefällt mir vom Motiv her sehr gut !
    LG Frank
  • Eifelpixel 9. November 2022, 7:17

    Sehr schön vor dem Rheinfall eingefangen
    Gut gesehen und fotografiert Joachim.
  • Der Westzipfler 15. Oktober 2022, 17:48

    Feiner Kontrast hier zwischen dem Boot und den tosenden Naturgewalten im Hintergrund. Ich hatte in Anbetracht der Wassermassen zunächst spontan auf die Niagara-Fälle getippt. ,.-)))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Evelin Ellenrieder 11. Oktober 2022, 22:42

    So eine Abkühlung war diesen Sommer nötig. Tolle Aufnahme!
    LG Evelin
  • Jürgen Hamela 20. September 2022, 14:19

    Absolut beeindruckend Aufgenommen. Eine super Bildwirkung die mich begeistert.
    Gruß
    Jürgen
  • ALLWO 19. September 2022, 9:30

    Klasse lieber Klaus
    denn fotografisch kann man wohl kaum besser den Rheinfall und seine Besucher
    in einem starken Foto zeigen - Herzliche Grüße zum Wochenstart .. vom ( Blumen )
    Wolfgang
  • Elke 12. September 2022, 7:25

    Das sieht schon toll aus. Und das rote Boot inmitten der tosenden türkisfarbenen Wassermassen setzt einen tollen farblichen Kontrapunkt. Ich war dort noch nie und es steht schon lange auf der Liste. Ein herrlicher Anblick. LGE
  • Eifelpixel 23. August 2022, 8:21

    Jetzt hat er bestimmt auch wenig Wasser
    Schöne Szene eingefangen Joachim.
  • Ernst August Pfaue 21. August 2022, 21:39

    Ein sagenhafter Anblick, man mag es kaum glauben, dass dies in Europa stattfindet. Das Boot setzt einen sehr guten Kontrapunkt in Bezug auf Dynamik und Größe.

    Gruß | Ernst August
  • Franz Sklenak 19. August 2022, 12:39

    Eindrückliche Perspektive. Man spürt förmlich das Getöse der Wassermassen.
    Grossartig.
    LG Franz
  • Sabine Junge 15. August 2022, 22:09

    Ein beeindruckendes Bild! Die Macht des Wassers kommt durch das Licht besonders intensiv zur Geltung, auch dein Infotext gefällt mir... und das waren auch sofort meine Gedanken!
    LG Sabine

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 13.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 119.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten