Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Etwa 2 bis 3 mm langer Rüsselkäfer auf einem Gänseblümchen

Etwa 2 bis 3 mm langer Rüsselkäfer auf einem Gänseblümchen

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Etwa 2 bis 3 mm langer Rüsselkäfer auf einem Gänseblümchen

Langenfeld, 17.4.2013

Kommentare 7

  • Rainer und Antje 19. April 2013, 16:22

    Du rennst jetzt wohl mit einer Lupe durch den Garten, oder wie? Den Winzling hast Du auf den weißen Blütenblättern sehr gut erwischt. Auch die Schärfe ist prima.
    L.G. Antje
  • Manfred Altgott 19. April 2013, 14:07

    Hallo Thomas,
    Ich finde die sehen irgendwie lustig aus diese kleinen Käfer mit den komischen Rüssel. "Ich bin ein Rüsselkäfer und heiße Karl Otto, spreche mit gespaltenem Rüssel"
    Viele Grüße,
    Manfred
  • ReDe 18. April 2013, 22:56

    Die "Antenne" voller Pollen!!! Klasse Bildschnitt- prima Aufnahme. Gruß ReDe
  • Andreas E.S. 18. April 2013, 22:51

    Die Käfer und Insektensaison geht wieder los. Da hast du ja wieder eine Menge Objekte vor der Linse. Dass man mit einem Makro solche Winzlinge abbilden kann wußte ich noch nicht. Ich werde mein Sigma 105 mm Objektiv mal auf Insekten ansetzen.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Andreas
  • Andreas Reuther 18. April 2013, 22:32

    Klasse!! Gefällt mir sehr!
    Habe ich noch nie live gesehen...
    VG
    Andreas
  • Marko König 18. April 2013, 21:58

    Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Nscho-tschi 7 18. April 2013, 21:18

    Super erwischt hast Du den Winzling
    lg Rosi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 222
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 150.0 mm
ISO 200