Zurück zur Liste
Erste Frühlingsstrahlen ...

Erste Frühlingsstrahlen ...

2.642 26

Eva Maria Zernig


Premium (World), Bernau a. Chiemsee

Erste Frühlingsstrahlen ...

... nur einen Meter weiter liegt noch Schnee, aber diese ersten gelben Krokusse in meinem Garten haben die lange Zeit unter der weißen Decke offensichtlich für einen wahren Schönheitsschlaf genutzt und leuchten jetzt, was das Zeug hält ...

Kommentare 26

  • Andrea und Markus Feicht 2. September 2015, 11:18

    Sehr schöne, zarte Blüten - von dir wieder mal super eingefangen!
    LG, Andrea
  • Don Fröhlich 30. März 2015, 16:04

    Soooo schön !!!
    LG Don
  • Bernd Brügging 14. März 2015, 14:59

    Sehr schön, wie Du mit Deiner Aufnahme den Frühling erweckst. Anordnung und Umsetzung sind Dir wieder einmal meisterhaft gelungen.
    HG
    Bernd
  • N O R D W I N D 13. März 2015, 10:18

    Das gefällt mir ausgezeichnet !!!

    vg klaus
  • Thomas Finkler 9. März 2015, 19:49

    Sehr feine Farb- und Lichtimpression!
    Freut mich, dass wir uns auch hier begegnen :-)
    VG Thomas
  • Helitropix 2. März 2015, 0:29

    ... und es sind nur ein paar Sonnenstrahlen erforderlich und sie entfallten ihre ganze Leuchtkraft - ob man(n)/frau will ode nicht - man muss sie fotografieren.
    LG Hans
  • Harald64 1. März 2015, 20:17

    Das Bild lässt einen träumen vom Frühling. Hoffentlich wirds bald sonnig und warm, damit man wieder Bilder von den ersten Blumen machen kann.
    Dein Makro ist Dir super gelungen. Der Schärfeverlauf ist einfach klasse getroffen!
    Gruß Harald
  • Robert 84 28. Februar 2015, 13:27

    Stimmt, sie leuchten wunderbar. Die weichen Farbverläufe sind hier sehr schön. Auch das Spiel mit der Schärfe respektive Unschärfe empfinde ich als sehr gelungen.
    LG Robert
  • Wolfg. Müller 28. Februar 2015, 10:48

    Das glaube ich Dir gerne. Aber auch nur an den geschützten Stellen zeigen sie sich. Gut hast Du sie aufgenommen. Wunderschön anzusehen.
    Ich wünsche Dir, Eva Maria, ein gutes Wochenende,
    Gruß Wolfgang
  • Bri Lorenz 28. Februar 2015, 10:23

    leuchtend schön!!! wie sehr doch alle auf den Frühling warten......
    lG Brigitte
  • Manfred Lang 27. Februar 2015, 21:48

    Hallo Eva Maria!
    Ein Prachtbild von einem Frühlingsbeginn! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Adele D. Oliver 27. Februar 2015, 21:31

    so beautiful and brilliant yellow like the sun itself ...
    I admire your fine focus and dof work, splendid !!!!
    greetings and thank you for your nice comment,
    Adele
  • Waldi W. 27. Februar 2015, 19:40

    wow total schön und frühlingshaft
  • Annette He 27. Februar 2015, 19:18

    Du Glückskind, Du hast schon Blumen im Garten. Danke, daß Du sie mit uns teilst.

    Gruß,
    Annette
  • Eva Maria Zernig 27. Februar 2015, 16:51

    ... und jetzt schneit es bei uns auch wieder - aber so schön zu sehen, was unter dem Schnee wartet!

Informationen

Sektion
Ordner Blütenträume
Views 2.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von